Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » 7w-Veteranen » Den Satz vollenden: "Ich bin von 7w gegangen, weil..."? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    ...  2  3  4  5  6  7  8  9    »  ]
Agnasta
Die Fo

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der harle.... jaja .. eigentlich unser j?ngster hier neben tzara und marok .. und YUKI

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

28.07.2003, 23:04 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Reinhar
Gr?nschnabel

Herkunft: Hamburg Eimsbusch
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Reinhar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin damals von Siebenwind gegangen, weil:

Irgendwann kamen die Ratler oder wer auch immer da die Chefs sind auf die Idee den Od4E aufteilen zu m?ssen. Naja da hatte ich nicht so richtig Bock drauf.

Aber obwohl ich dann weitergespielt h?tte hab ich kurze Zeit sp?ter einen Virus auf dem PC gehabt, musste alles neu installieren und hatte nicht mehr den Nerv 7w draufzutun, dann hatte ich einen Umzug und viel zu wenig Zeit und damit war 7w f?r mich erledigt.

Ich war v?llig entnervt davon, da? der Od4E keine Lobby im Rat hatte und so waren wir mehr oder weniger einfach nur der Spielball abstrusester Ideen und Launen irgendwelcher Entscheidungstr?ger "von Oben". Der st?ndige Papierkrieg um auch nur eine r?udige Blumenvase irgendwo aufgestellt zu bekommen war einfach nur nervenaufreibend.
W?hrend alle anderen Rassen und Klassen von ihren Zust?ndigen "Beauftragten" anal verw?hnt wurden und jede Woche mit neuen Items, H?usern, Alkohol und Nutten und was wei? ich rumliefen, bettelten wir vergeblich um Hilfe beim Rat, GMs oder sonstwem.
Der Orden war zwar extrem gut am laufen und wir hatten Spitzenleute, aber hinter den Kulissen war es eine H?llenarbeit alles zusammenzuhalten.
Gerade weil Jagon ganz am Anfang so ein hohes niveau von uns verlangt hatte, und wir uns vorgenommen hatten sein Konzept Wortgetreu zu bewahren (LOL, wir warn auch OOC Bewahrer) war es ein unglaublicher Aufwand die Mitglieder des Ordens zu betreuen, da man st?ndig am bitten, betteln und kontrollieren war, ob alles plangem?? ausgef?hrt wurde und jeder auf Linie war.
Und immer gerade dann wenns ruhig und angenehm wurde brach einer durch die T?r unseres internen Forums und brachte die n?chste Katastophenmeldung. Oh mann womit haben wir uns nich geplagt... Am Anfang gab es gewaltige Forumsschlachten um den neuen Spielern zu erkl?ren, warum der Orden auf der Insel was zu sagen hatte und da? man die Kirchenleute nicht einfach zusammenp?belt, das dauerte Monate.
Dann wurden s?mtliche Dungeons gesperrt und ein Wort erfunden, das mich heute immernoch zur Wei?glut treibt, das sogenannte "moschen". Irgendwer hatte die abtruse Idee, da? ne gute Dungeontour in UO ja eigentlich keinem keinen Spa? mache, und die Bande um diesen ****** Korena nervte im Forum gewaltig mit dem Gefasel vom "guten RP". Ich hatte den Verdacht, die Typen waren RL irgendwelche kastrierten M?nche, die es sich zur Aufgabe gemacht hatten jeglichen Spa? aus 7w zu pressen und die Spieler dazu zu zwingen irgendwelche Emoteromane zu erfinden und stundenlang zu beschreiben wie sich ein mensch bewegt. Das h?rte nie auf und irgendwann sp?ter als ich nicht mehr da war kulminierte das in der gr??ten Abartigkeit, die ich je im UO gesehen hatte, n?mlich den "RP" K?mpfen wo zwei Typen sich im Spiel einen herunteremoten und sich am Bildschirm wahrscheinlich einen von der Palme wedeln, wenn sie ihre g?ttlich genialen Emotes lesen.
Aber zwischenzeitlich war es ruhig und ging wirklich nett voran, doch dann schlug quasi der Blitz ein, die Schwarzmagier kamen auf und mit der neuen Mode des freestyle Emotebattles von Gut vs. B?se brach das Zeitalter der Emotefeilscherei an. Ich h?tte am liebsten diesen Bastarden die mich irgendwann mit Dingern wie *leuchtet dunkel auf und flackert*(oder so ?hnlich) ein dickes fettes "FICK DICH DU HURENSOHN!" geschrieben und sie einfach mit dem gottverdammten normalen UO Schwert niedergehackt. Aber ich wollte ja nett sein und hab denen ihre Spielchen gelassen und mitgekaspert, was darin resultierte, da? ich von morgens bis Abends damit besch?ftigt war irgendwelche Freaks in den Tempel stundenlang hereinzuemoten, die ganze zeit die Hand am Kampfmodus und mit der Versuchung dem Treiben ein schnelles Ende zu setzen.
Als es dann ruhiger wurde(oder hatte ich mich einfach nur an de t?glichen Wahnsinn gew?hnt?) drehten die Ritter ab und es begann eine wochenlange Feilscherei um die Kompetenzen die durch sone Dinger begleitet wurde, da? mancher Ritter gar nicht an die vier G?tter glaubte. Als das gel?st war begann das Forumgequengel der schmutzigen Orkspieler, ich hab keine Ahnung mehr worums ging aber irgenein Andoragh ging mir unglaublich auf den Sack.
Als ob sie die kommende Apokalypse f?r den Orden einl?uten wollten fielen die Perversen wie die Heuschrecken ?ber das Land her, wo man auch hinging von ?berall her kamen die obsz?nsten Emotes die von der Geilheit der Spieler k?ndeten wie eine Kirchturmglocke an die man angebunden ist. Es war einfach unglaublich.
W?hrend also die Perversen umsprangen klopfte schon der n?chste Unfug an die T?r. Das Gericht von Siebenwind hat mich da dauernd bel?stigt, aber das war eher harmlos im Vergleich zu dem absoluten Irrsinn der als n?chstes da aufkam.
Irgendwer hatte nach einer langen Drogennacht gedacht, da? es ja wohl nicht angehen k?nne, da? Spieler selbstst?ndig irgenwas auf Siebenwind machen. Und da der Orden seit jeher vom Rat quasi ignoriert wurde war er vermutlich die gr??te(und auch einzige) organisation, die ausschlie?lich von Spielern gemacht wurde.
In einem krankhaften Regelungswahn wollten die uns erst einen "Bischof" vorsetzen, und haben uns dann schlie?lich und endlich aufgeteilt.

Da war eigentlich das Ende der Gechichte. Obwohl es wie beschrieben eine Plage war, konnte man wenn man mal den OOC Plagen entkommen war eigentlich ganz gut auf dem Shard spielen und oft war es ziemlich witzig. Ich hatte einen Heidenspa? mit den Leuten im Orden selbst, was wohl der einzige grund war sich den Rest anzutun.

Dann wurde Siebenwind ziemlich ?de passend zu der Winterkarte und der Zwangvertreibung der Spieler nach Rohehafen. Die Regelungswut des Rates hatte jeglichen gesunden UO Spa? v?llig zunichte gemacht. Die Leute standen v?llig ?ber de Server verteilt herum und sa?en vermutlich dabei dauernd im mirc Channel.

Ich hab noch einmal versucht da einzustigen, aber die total abgedrehte B?rokratie und das wahnwitzige "Rollenspiel" Konzept der Dunklen Paladine waren mir viel zu zeitaufreibend. Ich war 3-4 Wochen ?ber den Server geirrt um bei denen Mitglied zu werden, hatte dann aber als Spieler keinen Bock mehr mich f?r eine Online Rollenspielgruppe 3-4 Wochen zu "bewerben" auf einem Shard auf dem alles tot und das einzige, was man machen konnte auf dem Marktplatz von Rohehafen rumstehen war.

Naja was solls, wenn Midgard startet k?nnten die alten Zeiten wiederkommen, obwohl viele der Leute, die damals Sibenwind mitzerst?rt haben da auch rumh?ngen(zum Gl?ck nur als Spieler) werden und ?ber Siebenwind abl?stern als ob sie nie was selbst gemacht h?tten....

10.09.2003, 11:37 Reinhar ist offline   Profil von Reinhar Füge Reinhar deiner Freunde-Liste hinzu
Jagon
Tr?ger

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Typen die das DuPa-Konzept ausbaldovert haben waren echt beknackt

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

10.09.2003, 14:06 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Agnasta
Die Fo

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

?hm moschen wurde nicht auf 7w erfunden sondern von hardrockern die POOGEN... in s?ddeutschland hies das schon immer moschen also umhauen

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

10.09.2003, 14:48 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Heisst es nicht - ich komm aus S?ddeutschland. Zumindest in meiner Ecke gibt es dieses Wort nicht - was es aber gibt ist "Moschten" - also Most erzeugen indem man ?pfel auspresst. Vielleicht hat irgendsoein Nordlicht-Heini wie du da mal nicht richtig hingeh?rt

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

10.09.2003, 14:51 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Reinhar
Gr?nschnabel

Herkunft: Hamburg Eimsbusch
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Reinhar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wer war denn eigentlich f?r dieses "such uns im Spiel auch wenns 3 Wochen lang dauert" - Konzept der Dunklen Pladanie verantwortlich?

Warst nicht du das jagon?

Moschen kommt aus dem englischen Tabletop Warhammer soweit ich wei?.

Dieser Beitrag wurde von Reinhart am 11.09.2003, 14:03 Uhr editiert.

11.09.2003, 14:02 Reinhar ist offline   Profil von Reinhar Füge Reinhar deiner Freunde-Liste hinzu
Jagon
Tr?ger

Herkunft:

Ich wei? zwar nicht was eine Pladanie ist, aber die Idee daf?r stammt von mir, ja.
Wobei man dazusagen muss dass das in einer Zeit festgelegt wurde als ich noch mit viel Idealismus der Ansicht war es w?re m?glich vern?nftiges, logisches Rollenspiel auf 7w zu spielen. Dann w?re es n?mlich in meinen Augen durchaus m?glich - und sogar sehr spa?ig - gewesen f?r einen potentiellen Anw?rter, erstmal vorsichtig auf den Busch zu klopfen wo er denn nun eine Anlaufstelle der DuPas finden kann. Ich bilde mir sogar ein dass das am Anfang einigerma?en funktioniert hat.

11.09.2003, 14:07 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Decado
Sir Lo

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Decado suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

alles ist bergab gegangen, als ich dabei war

11.09.2003, 14:12 Decado ist offline   Profil von Decado Füge Decado deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Decado Füge Decado in deine Contact-Liste ein
Agnasta
Die Fo

Herkunft:

bei der chael nadra ist das so.. nur wer uns ig findet darf mitmahen

Ninja!

11.09.2003, 15:06 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger

Herkunft:

Dieser Elfen-Scheiss ist aber auch nie so richtig in die G?nge gekommen soweit ich mich erinnere. Zumindest nicht in der Gr??enordnung wie Aradiel sich das gedacht hatte.

11.09.2003, 18:02 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Agnasta
Die Fo

Herkunft:

stimmt wohl.. aber daran hatte er selber schuld weil er nicht mehr wirklich aktiv war
und als ich dann das ?bernommen habe war er das.. hatte pro woche 5 anfragen von leuten die hinein wolten aber jeweils nur 7 leute insgesamt haben uns ig gefunden den andenr blieb somit keine whal als die cn zu vergessen

Ninja!

11.09.2003, 18:06 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Yel
Mitglied

Herkunft: Osnabr?ck
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Yel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- ich die superangepisste und miese Stimmung innerhalb der Community und die Umgangsformen (grade vom Rat aus) derbst daneben fand

- Magier auf 7w die letzten Fl?tenkaiser sind und ich als Student eigentlich nicht auch noch in meiner Freizeit Pflichtveranstaltungen (zweimal fehlen gleich Arschtritt nach drau?en) mit Emotebeschr?nkung und anderen Scherzen ertragen wollte.

- ich mal was anderes ausprobieren wollte (www.alvarhyn.de )

07.10.2003, 19:13 Yel ist offline   Profil von Yel Füge Yel deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Yel Füge Yel in deine Contact-Liste ein
Rondari
Sieben

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rondari suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*Im einsamen Forum die Immer-Noch-Dabei-Fahne hisst*

Hatte schon ?fters mal das Gef?hl, dass es Zeit w?re von Siebenwind zu gehen. Aber unter Einhaltung psychisch gesundender Pausen (2-3 Wochen) kehrt man ja doch wieder zur?ck zum Rollenspiel.

Aus meiner jetzigen Spielersicht (abgesehen von meiner Meinung als Teammitglied) entwickelt sich Siebenwind in eine urspr?ngliche Form zur?ck, wo die Spielgruppen sich neu orientieren m?ssen.
Das war es auch, was solche Schwierigkeiten auf Siebenwind verursacht hat. Wenn sich Altspieler jetzt an alte Zeiten des Od4Einigkeit zur?ckerinnern. Oder andere am DuPas-Konzept zweifeln.

Die Schwierigkeit war und ist es, das Rollenspiel in einer OnlineCommunity - im Gegensatz zum P&P - von den Altspielern ausgehend niemals zu regelintensiv und zu erdr?ckend f?r Neuspieler zu gestalten.

Nat?rlich gibt es immer die og-Schwierigkeiten fester Freundschaftsgruppen und Machtbl?cke. Aber ig kann man mit einer kleinen Gruppe regelm??ig zockender Freunde so ziehmlich jede Spielergruppe v?llig ver?ndern oder mit neuen Elementen gestalten. (bsp. Od4Einigkeit wieder r?ckbilden, DuPas Kodex ?ndern etc.)

Die Kritik nicht erf?llter Erwartungen aus heutiger Sicht kann man eigentlich bei jedem Rollenspiel stellen. Und so hat auch die feste Rahmengeschichte (der geliebte arcainPlot1 von Siebenwind) - bei allen Schwierigkeiten im Spiel und Intrigen au?erhalb des Spiels - zu etwas mehr Tiefgang beigetragen, der Siebenwinds grundlegenden Geist, Spielschwerpunkte vom Rat ins Spiel zu streuen, ausmacht.

Ist schon schwer f?r die Spieler. Aber shit happens.
Gibt immer wieder Rollenspieler, die mit tragischen Schicksal ihrer Charaktere umgehen k?nnen und ehrlich daherspielen.

Immer nach den st?ndig jedes Jahr erfolgenden Generationenwechseln gibt es eine Neuspielergeneration, welche die Welt von Siebenwind ganz anders sieht und neue Ideen mitbringt. Irgendwann sind die dann auch in einem Forum, wie diesem hier, seufzen rum, dass man alt wird und zu wenig Bier im K?hlschrank hat. (*G*) Aber irgendwann kehrt man ja dann doch zu alten Schandtaten zur?ck. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

PS: Reinhart, bist du `Rosiv`?

Dieser Beitrag wurde von Rondariel am 02.11.2003, 20:12 Uhr editiert.

02.11.2003, 20:05 Rondari ist offline   Profil von Rondari Füge Rondari deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rondari senden
Agnasta
Die Fo

Herkunft:

selten jemand gesehen der soviel gleichen M?ll schreibt wie Rondariel. Deine letzten POsts sagen immer nur.. SIebenwind wird so wie fr?her ...

das aber schon seit 5 -6 Monaten. SAg mal.. ist ja nett das du immer draf hinweist aber es scheint ja nichts zu passieren und glaub mir die meisnte hier sind damit durch.. 7w hat verdammt gute Rpler verloren und verdammt miese Dazubekommen. so ist das und so bleibt das..

Versuch nicht weiter zuschleimen, weil du im RAt bist. Die h?lfte der Leute die im Rat oder im Team moentan auf 7w zu finden sind.. waren damals PG und Pkler.. dsa sagt viel aus oder nicht ? O_o
naja wie du schon gesagt hast

Shit happens

Ninja!

03.11.2003, 10:31 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger

Herkunft:

Ich w?rde das nicht so drastisch ausdr?cken - aber Agna hat durchaus nicht unrecht wenn er die jetzigen Ratler ob ihrer Vergangenheit kritisiert. So ist zum Beispiel Harold Valorum zu meiner Zeit im Rat die absolute Witzfigur gewesen - was haben wir nicht ?ber den kleinkarierten M?chtegern-Paragraphenreiter abgelacht - und heute sitzt der allen Ernstes auf einem der oberen R?nge und l?sst da seinen M?ll ab. Na ich wei? nicht...

P.S. nichts pers?nliches gegen den Mann - sind nur Fakten.

03.11.2003, 16:39 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Garond
Tripel-As

Herkunft: Kaiserzeit
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Garond suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch nur ein Spiel !

04.11.2003, 19:38 Garond ist offline   Profil von Garond Füge Garond deiner Freunde-Liste hinzu
Decado
Sir Lo

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Decado suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist krieg! das ist kein spiel!

04.11.2003, 20:03 Decado ist offline   Profil von Decado Füge Decado deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Decado Füge Decado in deine Contact-Liste ein
Agnasta
Die Fo

Herkunft:

f?r die meisten ist es das leben :/

Ninja!

05.11.2003, 09:39 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Miriame
Flammk

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Miriame suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich spiels ?brigens auch noch und ich hatte es bisher nie n?tig soviel dar?ber zu reden oder zu l?stern wie alle anderen, weils einfach nur ein spiel ist^^
was juckt es mich da wer fr?her ratler war und wer heute ist, wie siebenwind fr?her war und wies heute ist, wenns mir keinen spa? mehr macht lass ichs halt.
*eigentlich auch nur hier reinposten wollte obwohl sie nix dazu zu sagen hat*

05.11.2003, 12:40 Miriame ist offline   Profil von Miriame Füge Miriame deiner Freunde-Liste hinzu Email an Miriame senden Füge Miriame in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger

Herkunft:

Es kann halt nicht jeder ein Weib sein und in Autos einsteigen ohne sich zu fragen wie sie sich fortgewegen, Computer einschalten ohne sich zu fragen wie sie rechnen oder Bier trinken ohne sich zu fragen warum es Kopfschmerzen macht - oder Siebenwind angucken ohne sich zu fragen was da ab welchem Zeitpunkt schief gelaufen ist.

05.11.2003, 14:14 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
[  «    ...  2  3  4  5  6  7  8  9    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: