Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Film- und Fernsehforum » Die vier Federn » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Die vier FedernAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gleich nach Sin Eater hab ich mir "Die vier Federn" reingezogen, ebenfalls mit Heath Ledger in der Hauptrolle.

Kurz bevor er in den Kolonial-Krieg in den Sudan geschickt wird, quittiert der britische Offizier Harry Feversham seinen Dienst bei der Armee.

Umgehend erh?lt er von seinen drei besten Freunden und seiner Verlobten vier wei?e Federn zugesandt. Als Symbole der Feigheit stehen die Federn f?r das, was die Freunde von Feversham jetzt denken. Der Vorwurf seiner Ehrlosigkeit trifft ihn schwer. Feversham zieht es in die tiefen W?sten des Sudans zu den Arabern.

Die Begegnung mit dieser Kultur wirft viele Fragen in ihm auf - sein britisch-imperialistisches Weltbild ger?t dabei ebenso ins Wanken, wie die bedingungslose ?bernahme aller Traditionen und Tugenden.

Als Araber maskiert hat er die Gelegenheit, seinen Freunden unerkannt im Krieg das Leben zu retten. Seine Ehre ist wieder hergestellt. Doch auch um die Liebe seiner Verlobten wieder zur?ck zu gewinnen, braucht er weit mehr als Heldenmut. Er macht sich auf -zur?ck nach England - um ihr Herz erneut zu erobern...

Irgendwie muss ich sagen dass Heath Ledger es mit diesen zwei Filmen geschafft hat, sich einen Platz auf meinem pers?nlichen Walk of Fame zu sichern. Schon erstaunlich was der Mann f?r ne Entwicklung durchgemacht hat, von der Witzfigur in "Conor der Kelte" ?ber das etwas ungl?ckliche "Ritter aus Leidenschaft" hin zu Die vier Federn und Sin Eater - ich glaube aus dem wird noch ein richtiger Johnny Depp-m??iger Schauspieler f?r abgefahrene, ungew?hnliche Rollen abseits des Mainstreams.


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

06.03.2004, 01:19 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR