Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Film- und Fernsehforum » Da Vinci Code - Sakrileg » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Yonatha
P?ppch




Dabei seit: Juli 2005
Herkunft:
Beiträge: 950 Mitglied: 117
  Da Vinci Code - SAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Yonatha suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vorweg: Ich kannte das Buch nicht, konnte also auch nicht ?ber die Ma?en entt?uscht werden.

Dennoch: Der Film ist vorhersehbar bis in die letzte kleine Wendung, auch wenn man am Anfang nicht so ganz durchsteigt, wer jetzt wo mitmachen darf. Die Rolle des Geldwagenfahrers wird ?brigens nie gekl?rt.

Jean Reno hebt die Qualit?t enorm, ob man ihn jetzt B?sewicht nennen m?chte, ?berlasse ich den Zuschauern. Tom Hanks...darf auch mitspielen ja, ?berzeugt dennoch nicht durch schauspielerisches Talent.

Die Idee hinter dem Film ist nett, aber - es sei nochmals darauf hingewiesen - v?llig durchschaubar.

Das Einzige was der Film darzustellen vermag: Opus Dei ist ein Haufen voller Jecken, deren Killer bunte Kontaktlinsen tragen, sich gei?eln und die dadurch auffallen, dass sie b?se sind. Sagt der Film

Wer das Buch kennt sollte ihn nicht sehen, wer unbelastet ist sollte ihn nur dann sehen, wenn er auf irgendeiner Raub DVD auftaucht.

20.05.2006, 14:38 Yonatha ist offline   Profil von Yonatha Füge Yonatha deiner Freunde-Liste hinzu Füge Yonatha in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Film interessiert mich mal so ?berhaupt gar nicht... die gro?e b?se vatikanische Verschw?rung ist ebenso schwachsinnig wie abgedroschen


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

20.05.2006, 15:16 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Sensenm
Routinier




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Hell's Kitchen
Beiträge: 314 Mitglied: 130
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sensenm suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Illuminati war ja schon die Lachnummer schlechthin. Da war klar das Dan Brown einfach nur Harry Potter umgebaut hat... f?r "Erwachsene"


__________________
This kind of love is hard to find
I never got to you by being kind
If I'm the one to throw you overboard
At least I showed you how to swim for shore

20.05.2006, 15:20 Sensenm ist offline   Profil von Sensenm Füge Sensenm deiner Freunde-Liste hinzu
Yonatha
P?ppch




Dabei seit: Juli 2005
Herkunft:
Beiträge: 950 Mitglied: 117
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Yonatha suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem danke f?r deinen wie immer wohl formulierten und inhaltlich gehaltvollen Beitrag.

Ich stimme dir zu, was den zweiten teil deines meisterwerks betrifft.

20.05.2006, 15:21 Yonatha ist offline   Profil von Yonatha Füge Yonatha deiner Freunde-Liste hinzu Füge Yonatha in deine Contact-Liste ein
Miriame
Flammk




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 1194 Mitglied: 22
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Miriame suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

H?tteste genau hingeguckt h?tteste gesehen wer der Fahrer vom Geldtransport war :o


Ansonsten finde ich es merkw?rdig solche Beurteilungen abzugeben wenn man das Buch garnicht gelesen hat.

22.05.2006, 07:09 Miriame ist offline   Profil von Miriame Füge Miriame deiner Freunde-Liste hinzu Email an Miriame senden Füge Miriame in deine Contact-Liste ein
Agnasta
Die Fo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 6101 Mitglied: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also mir hat Illuminati sehr gut gefallen auch wenn das Ende naja zu Hollywood like war.. ich wollte auch Sakrileg lesen , aber dann wurde es mir von so vielen Seiten zugetragen das es einfach nur ein abklatsch von Illuminati sein soll.. Daher habe ich entschlossen es mir nicht anzutun.. Im Kino allerdings will ich ihn schon sehen. Und da ich weiss das es gerade Trend ist alles herunterzumachen.. glaub ich eh meist nur die H?lfte.. Wenn es ein sch?ner Film ist dann passt es doch oder ?
Hinzu kommt das die ganzen Sachen im christlichen Glauben eh nicht mehr wirklich nachzuweisen sind.. Und JEsus.. mei.. ... :/


__________________

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

22.05.2006, 07:17 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Syleeth
Staniz




Dabei seit: April 2006
Herkunft: Vindobona
Beiträge: 565 Mitglied: 136
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Syleeth suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn gerade gesehen (das Buch kenne ich nicht) und mir hats gefallen

Meine Erwartungshaltung war "au ja, eine Schnitzeljagd" und genau das hab ich bekommen =)
Meiner Meinung nach ist da kein Unterschied zu Indiana Jones oder, als ein neueres Beispiel, National Treasure.

Zu L?nge und Spannung kann ich f?r mich nur sagen, das bereitgestellte Getr?nk wurde erst beim gehen wieder entdeckt

Falls ihn sich ein Leser noch ansehen will, sollte er den kursiven Teil (restliches post) auslassen...








Wird im Buch die "Verkr?ppelung" des Engl?nders n?her erkl?rt? Ich fand die Motif?hnlichkeit zum humpelden Salis sehr frappierend und in mir ist die Vermutung aufgekeimt, dass den selben Ursprung hat. In die "priory of zion" konnte er nicht eindringen, beim "Feind" h?tte er ebenso sein Wissen erlangen k?nnen...
F?r die Darstellung eines "Kr?ppels" gibt es zahlreiche Formen, man h?tte auch etwas weniger ?hnliches w?hlen k?nnen.

Bin im Saal gesessen und hab einige W?rter auf 5 Buchstaben abgez?hlt, aber auf die L?sung w?re ich nicht gekommen. Hab ihn auf Englisch gesehen und da ist es "orb" - wie wird es in der ?bersetzung genannt? Die Bedeutung "Reichsapfel" habe ich gerade im W?rterbuch gelesen. Auf das Schl?sselwort w?re ich nicht gekommen, obwohl das zum Namen wirklich so naheliegend ist *schmunzelt*

@ Lastwagenfahrer:
Wer ist er denn? Abgesehen von der Person, die Sie im Zimmer willkommen hei?t?

Einzig was ich schlecht fand, war die Darstellung der "priory of zion" als idyllische Dorfgemeinschaft...die versammelten Gestalten sahen weder geheimnisvoll noch zum Besch?tzen geeignet.

Der Film war schon heute beim Mittagstisch Thema und da kam der Satz auf "das Buch ist am Ende weniger eindeutig" und als Entgegnung: Er wacht auf und alles war ein Traum.
?????


__________________
Vergesst nicht eure Kindheit! - Erich K?stner
Vergesst nicht eure Kindergeburtstage! -

Dieser Beitrag wurde von Syleeth am 08.06.2006, 00:16 Uhr editiert.

08.06.2006, 00:16 Syleeth ist offline   Profil von Syleeth Füge Syleeth deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR