Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Film- und Fernsehforum » HdR-Premiere » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  HdR-PremiereAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch hat eigentlich Karten f?r die Premiere von "Die zwei T?rme"? Und tut ihr euch beide Teile auf einmal an oder nur den zweiten?


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

15.12.2002, 21:31 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Daion
Speich




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Summer Of Pain
Beiträge: 2059 Mitglied: 47
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daion suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Premiere muss ich mir nich' geben, mir reicht's auch in den Film zu gehen, wenn der Saal nicht mehr hoffnungslos ?berf?llt ist...


__________________

Daion demands: legalize crime NOW!

15.12.2002, 21:44 Daion ist offline   Profil von Daion Füge Daion deiner Freunde-Liste hinzu Füge Daion in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Stimmung an einem Premierentag ist etwas ganz besonderes; da kommt der Film gleich doppelt so eindrucksvoll r?ber


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

15.12.2002, 21:48 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Andorag
Der Ge




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: RLP
Beiträge: 4858 Mitglied: 3
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andorag suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Quatsch
Ich geh wohl an einem der folgenden WE's nach der Premiere rein, zum einen kostet der Film da nur ein Bruchteil dessen, was er bei der Premiere kosten w?rde, zum anderen ist es, wie Daion schon schrieb, bei der Premiere hoffnungslos ?berf?llt...


__________________
"Das ist einfach eine beeindruckende Zahl." - Podolski auf die Frage, warum die Nationalmannschaft auf dem Fan-Fest in Berlin T-Shirts mit der Nummer 82 Mio. trage

15.12.2002, 22:10 Andorag ist offline   Profil von Andorag Füge Andorag deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andorag senden Füge Andorag in deine Contact-Liste ein
Marok N
Unser




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3972 Mitglied: 6
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marok N suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich der Meinung der beiden Berufskriminellen vor mir anschliessen, Premiere muss nicht sein


__________________
"...Ein selbstst?ndiges Leben ist f?r Komapatienten unm?glich..."
- Gott sei Dank f?rs Fernsehen, sonst g?bs ja niemanden der uns solche Sachen verraten w?rde...

"If you don't believe in god, god has fewer hitpoints."

"Calzones Of Steel!"

Idana muss wohl noch mehr zerst?rt werden als es das Leben bisher geschafft hat

15.12.2002, 22:59 Marok N ist offline   Profil von Marok N Füge Marok N deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marok N senden Füge Marok N in deine Contact-Liste ein
A?lor?n
Lebens




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Eldamar
Beiträge: 2913 Mitglied: 43
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von A?lor?n suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ditto.

Abgesehen davon, dass ich im Dezember nicht einmal die Zeit h?tte ?berhaupt ins Kino zu gehen, w?rde ich auf gar keinen Fall in eine Premierenvorstellung gehen - egal welcher Film.

Aber um deine Frage zu beantworten Jagon. Ich habe noch keine Karten und werde mir die Zwei T?rme wohl irgendwann im J?nner anschauen. Und sollte es nix werden, dann warte ich halt wieder bis die DVD rauskommt.

Heutzutage dauert das ja keine drei Monate mehr...


__________________

Werbung machen is' was dolles!



Ach und... du Gehirnkr?ppel suckst!

Dieser Beitrag wurde von A?lor?n am 17.12.2002, 18:06 Uhr editiert.

17.12.2002, 00:57 A?lor?n ist offline   Profil von A?lor?n Füge A?lor?n deiner Freunde-Liste hinzu Email an A?lor?n senden Homepage von A?lor?n
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid keine wahren Fans


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

17.12.2002, 17:43 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
maRSuu
Verr?t




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 2115 Mitglied: 27
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maRSuu suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



nur mal so, weil ich keine premieren karte hab

*frustgrummel*

naja bin bei sowas immer zu lahm...


__________________
'Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught.' ~ Oscar Wilde

17.12.2002, 18:03 maRSuu ist offline   Profil von maRSuu Füge maRSuu deiner Freunde-Liste hinzu Email an maRSuu senden Füge maRSuu in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: maRSuu
A?lor?n
Lebens




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Eldamar
Beiträge: 2913 Mitglied: 43
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von A?lor?n suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich noch an einen Jagon vor langer, langer Zeit der so arrogant war keine anderen Fantasyb?cher und -geschichten zu lesen um dann mit absoluter Sicherheit sagen zu k?nnen, dass alle seine Werke ausnahmslos seine Ideen waren (auch wenn vielleicht schon ein anderer diese Idee fr?her hatte). Und nun sehe ich diesen selbigen Jagon, der sich damit br?stet als erster einen Fantasyfilm zu sehen und dann anderen vorwirft keine wahren Fans zu sein, nur weil diese ihre eigene Fantasy (in meinem Fall Amarestel) h?her achten als einen Film.

Dies ist am?sant!


__________________

Werbung machen is' was dolles!



Ach und... du Gehirnkr?ppel suckst!

Dieser Beitrag wurde von A?lor?n am 17.12.2002, 18:09 Uhr editiert.

17.12.2002, 18:08 A?lor?n ist offline   Profil von A?lor?n Füge A?lor?n deiner Freunde-Liste hinzu Email an A?lor?n senden Homepage von A?lor?n
Daion
Speich




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Summer Of Pain
Beiträge: 2059 Mitglied: 47
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daion suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey, aus dem demselben Grund les' ich auch keine Fantasy-B?cher!

So kommt's wenigstens noch zu Eigenst?ndigkeit.


__________________

Daion demands: legalize crime NOW!

17.12.2002, 18:59 Daion ist offline   Profil von Daion Füge Daion deiner Freunde-Liste hinzu Füge Daion in deine Contact-Liste ein
Marok N
Unser




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3972 Mitglied: 6
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marok N suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ruhe hier, sonst benennt sich hier noch die H?lfte vom Forum in Legolas um, oder Lego-Alas, oder was weiss ich wieviele Variationen sich unkreative K?pfe da schon ausgedacht haben

Hochachtungsvoll
- Legoklotz


__________________
"...Ein selbstst?ndiges Leben ist f?r Komapatienten unm?glich..."
- Gott sei Dank f?rs Fernsehen, sonst g?bs ja niemanden der uns solche Sachen verraten w?rde...

"If you don't believe in god, god has fewer hitpoints."

"Calzones Of Steel!"

Idana muss wohl noch mehr zerst?rt werden als es das Leben bisher geschafft hat

17.12.2002, 20:08 Marok N ist offline   Profil von Marok N Füge Marok N deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marok N senden Füge Marok N in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein Film ist auch kein Buch, Ru, du Spacko Aber im Ernst - HdR ist zum einen ganz einfach Pflicht - und zum anderen klaut jeder - jeder - Fantasyautor irgendetwas bei Tolkien...


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

18.12.2002, 11:58 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Marok N
Unser




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3972 Mitglied: 6
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marok N suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, und die meisten das Gleiche: Orks, Zwerge und Penne....lfen...


__________________
"...Ein selbstst?ndiges Leben ist f?r Komapatienten unm?glich..."
- Gott sei Dank f?rs Fernsehen, sonst g?bs ja niemanden der uns solche Sachen verraten w?rde...

"If you don't believe in god, god has fewer hitpoints."

"Calzones Of Steel!"

Idana muss wohl noch mehr zerst?rt werden als es das Leben bisher geschafft hat

18.12.2002, 13:49 Marok N ist offline   Profil von Marok N Füge Marok N deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marok N senden Füge Marok N in deine Contact-Liste ein
arcain
Eroberer




Dabei seit: August 2002
Herkunft:
Beiträge: 53 Mitglied: 36
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arcain suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dabei wir nur immer vergessen, dass tolkien sebst "geklaut" hat

arc


__________________

22.12.2002, 22:09 arcain ist offline   Profil von arcain Füge arcain deiner Freunde-Liste hinzu Email an arcain senden
Marok N
Unser




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3972 Mitglied: 6
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marok N suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, aber Tolkien hats wenigstens selbst noch ein wenig ausgearbeitet, die die von ihm klauen stellen gerne ungeniert 1 zu 1 Plagiate her...


__________________
"...Ein selbstst?ndiges Leben ist f?r Komapatienten unm?glich..."
- Gott sei Dank f?rs Fernsehen, sonst g?bs ja niemanden der uns solche Sachen verraten w?rde...

"If you don't believe in god, god has fewer hitpoints."

"Calzones Of Steel!"

Idana muss wohl noch mehr zerst?rt werden als es das Leben bisher geschafft hat

23.12.2002, 13:20 Marok N ist offline   Profil von Marok N Füge Marok N deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marok N senden Füge Marok N in deine Contact-Liste ein
Daion
Speich




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Summer Of Pain
Beiträge: 2059 Mitglied: 47
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daion suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab mir den Film grad angesehen, wer das noch nicht getan hat, m?ge schnell wieder nach oben scrollen, ansonsten wird ihm jetzt eine Menge verdorben...
.
.
.
.
.
.
.
.
Findet noch irgendwer diesen Film nur durchschnittlich bis gut?
Die Begeisterung, die nach dem ersten Teil herrschte, hat sich bei mir gr??tenteils verfl?chtigt. Mag ja sein, dass ein Regisseur bei einer Verfilmung interpretieren usw. darf, aber was sich Jackson da geleistet hat, find ich nich' mehr feierlich...

Edoras ist eine Hauptstadt eines recht gro?en Reiches und sollte doch eigentlich eingekeilt zwischen Felsen liegen, oder? Im Film isses nicht mehr als ein Bauerndorf mit einer Scheune auf dem Berg.

Was soll diese Teufelaustreiberei bei Theoden? Der lag nicht unter Sarumans Bann, sondern war nur ein verbitterter, gebrochener Mann, der dem Einfluss seines falschen Berater erlegen ist.

Die Bev?lkerung von Rohan hat sich nicht in Helm's Klamm versteckt, sondern ist unter Eowyns F?hrung gefl?chtet. Auch der Entschluss, nach Helm's Klamm wurde von Theodens Streitmacht erst gefasst, nachdem sie die Nachricht von den aufmarschierenden Orks erreicht hatte.

Es gab keinen ?berfall durch Worgs, dar?ber kann man hinwegsehen, war ja recht unterhaltsam, aber nicht ?ber Aragorns angeblichen Tod.

Es kommen keine Elben nach Helm's Klamm!!! Man, ich h?tte fast laut aufgeschrien, als diese glitzernden Elitesch?tzen da anr?ckten und Haldir (!!) was von alten B?ndnissen gefaselt hat.
Minas Tirith wird dann wahrscheinlich von Zwergen verteidigt.

Faramir wurde v?llig gegens?tzlich dargestellt - seit wann erliegt der bitte den Verlockungen des Ringes und will ihn nach Gondor bringen? Allein schon dieser Unsinn mit Osgiliath... brrr! Wo sind seine Beweggr?nde, Frodo ziehen zu lassen, nachdem der sich auf der Burgmauer dem Nazgul gegen?bergestellt hat? Erscheint mir doch sehr schleierhaft.

Muss Gimli unbedingt zur Karikatur degradiert werden? Jede Szene, in der er vorkommt, hat irgendwas Witziges - grauenhaft, st?ndig hagelt's schlechte Zwergenwitze. Wird seinem Charakter imho kaum gerecht.

Die Ents waren in dem Film auch ein wenig nebens?chlich.


An positivem sind nat?rlich wieder die ?berw?ltigenden Landschaftsaufnahmen zu nennen. Die Schlacht um das sehr gelungen dargestellte Helm's Klamm ist nat?rlich auch sehr mitreissend.
Gollum ist auch sehr genial, ein wundervoll schizophrener Charakter - als Figur aus dem Computer mit nichts bereits dagewesenem zu vergleichen. Mit solchem d?mlichen M?ll wie Jar Jar Binks aus Epsisode 1 auf keinen Fall gleich zu setzen.

Fazit: Popkorn-Kino ohne gro?artige Vorlagentreue. Nett an zu sehen, gute Unterhaltung, aber nichts Bahnbrechendes.


__________________

Daion demands: legalize crime NOW!

03.01.2003, 21:39 Daion ist offline   Profil von Daion Füge Daion deiner Freunde-Liste hinzu Füge Daion in deine Contact-Liste ein
Marok N
Unser




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3972 Mitglied: 6
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marok N suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich fands auch nicht mehr feierlich wie da "interpretiert" wurde...

Das mit Gimli find ich dabei ehrlichgesagt noch das am wenigsten Schlimme, immerhin ist er auch in den B?chern ein ziemlich karikierter Charakter, ausserdem haben Zwerge eh oft den Ruch der nicht so v?llig ernsten Rasse

Aber den Rest den du genannt hast, da kann ich nur voll zustimmen, ich hab mich schon gewundert wie Edoras auch nur die 300 waffenf?higen M?nner (Plus Familien) unterhalten konnte die es nach Helms Klamm geschafft haben, aber die angeblichen 2000 Getreuen die in den Norden gezogn sind... ?hm... wenn die aus Edoras kommen sollen frag ich mich ob die unter der Erde leben? Wenn die woanders herkommen: Warum kann Theoden dann nicht neue Soldaten rekrutieren, wenn sein Neffe das schon schafft?

Die Story mit Aragorn fand ich ?bel... nicht nur dass das v?llig ?berfl?ssig war, jetzt m?ssen sie auch noch im dritten Teil irgendeine unplausible Nebenstory einf?hren um Aragorns R?ckkehr zu erkl?ren...

Egal, im Grossen und Ganzen hat mir der Film gefallen, aber ich w?nschte mir ich h?tte die B?cher nie gelesen (Oder bessergesagt erst nach dem dritten Teil)


__________________
"...Ein selbstst?ndiges Leben ist f?r Komapatienten unm?glich..."
- Gott sei Dank f?rs Fernsehen, sonst g?bs ja niemanden der uns solche Sachen verraten w?rde...

"If you don't believe in god, god has fewer hitpoints."

"Calzones Of Steel!"

Idana muss wohl noch mehr zerst?rt werden als es das Leben bisher geschafft hat

04.01.2003, 02:01 Marok N ist offline   Profil von Marok N Füge Marok N deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marok N senden Füge Marok N in deine Contact-Liste ein
Binks B
Jagons




Dabei seit: September 2002
Herkunft: G?ttingen
Beiträge: 377 Mitglied: 49
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Binks B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also die Leute aus Rohan sind eigentlich ein Nomadenvolk. Und Edoras steht tats?chlich mitten in der Landschaft auf nem H?gel, vielleicht h?tte es da ein bisschen pr?chtiger aussehen k?nnen, aber die gr??e der Stadt drum herum war schon okay......

Das mit den Soldaten wirkt so unplausibel, weil sie im Film die Heerschau weggelassen haben.... eigentlich muss Theoden ja seine Leute unter Waffen erst zusammenrufen und dann wird ne Heerschau veranstaltet (muss ja so sein, wegen Nomadenvolk und so....)

Die Heilung Theodens fand ich eigentlich okay........ Das mit dem alten verbitterten Mann stimmt so nicht ganz...... er stand unter dem EInfluss SChlangenzunge, der diesen Einfluss nicht nur von seinem ungeheuren Charisma hatte, sondern auch durch magische Beeinflussung seitens Sarumans.............


__________________

04.01.2003, 16:34 Binks B ist offline   Profil von Binks B Füge Binks B deiner Freunde-Liste hinzu Email an Binks B senden Füge Binks B in deine Contact-Liste ein
Marok N
Unser




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3972 Mitglied: 6
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marok N suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja... Ungeheures Charisma


__________________
"...Ein selbstst?ndiges Leben ist f?r Komapatienten unm?glich..."
- Gott sei Dank f?rs Fernsehen, sonst g?bs ja niemanden der uns solche Sachen verraten w?rde...

"If you don't believe in god, god has fewer hitpoints."

"Calzones Of Steel!"

Idana muss wohl noch mehr zerst?rt werden als es das Leben bisher geschafft hat

04.01.2003, 18:37 Marok N ist offline   Profil von Marok N Füge Marok N deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marok N senden Füge Marok N in deine Contact-Liste ein
Binks B
Jagons




Dabei seit: September 2002
Herkunft: G?ttingen
Beiträge: 377 Mitglied: 49
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Binks B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmmm..... habe die " vergessen:-)


__________________

04.01.2003, 19:36 Binks B ist offline   Profil von Binks B Füge Binks B deiner Freunde-Liste hinzu Email an Binks B senden Füge Binks B in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR