Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Film- und Fernsehforum » Brothers Grimm » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Brothers GrimmAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es jetzt (in der vermutlich letzten Woche wo er noch l?uft) tats?chlich in "Brothers Grimm" geschafft, und muss zugeben dass ich ?berrascht war wie gut der Streifen im Grunde genommen ist.
Man sollte vielleicht dazusagen dass ich ein gro?er Fan von Heath Ledger bin, und auch von Fear&Loathing in Las Vegas (auch von Terry Gillam gedreht), aber der Film an sich hat mir auch sehr gut gefallen.

Zur Story: Im von Napoleon besetzten Deutschland schlagen sich die Gebr?der Grimm als Hochstapler durchs Leben, die vorgeben arme Bauernt?lpel von Ungeheuern zu befreien. Eines Tages werden sie von den Franzosen gezwungen, sich mit dem Verschwinden einiger Kinder aus einem deutschen Dorf zu besch?ftigen, und wie sich herausstellt sind hier tats?chlich ?bernat?rliche M?chte am Werk, die bis in die Zeit der gro?en Pest zur?ckreichen.

Ohne jetzt zuviel von der Geschichte verraten zu wollen will ich einfach mal darauf hinweisen dass man die sch?ne Monica Belluci hier in einer ganz und gar nicht sch?nen Rolle erleben darf, dass die Geschichte mit dem wirklichen Leben der Br?der Grimm Zero zu tun hat - und nicht zuletzt dass ich mich hervorragend am?siert hab Beide Daumen hoch f?r diesen Film; wenn er bei euch in der Gegend noch l?uft solltet ihr ihn euch unbedingt angucken.


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

04.11.2005, 12:38 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Sylphe
Hausmeister



Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 2863 Mitglied: 28
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sylphe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir hat er nicht so gut gefallen, aber mir hat auch schon Van Hellsing, der im gleichen Stil ist, nicht so gefallen.
Steh nicht so auf Kom?dien.

04.11.2005, 14:24 Sylphe ist offline   Profil von Sylphe Füge Sylphe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sylphe senden
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich finde dass Van Helsing und Brothers Grimm nicht wirklich vergleichbar sind, auch wenn ich das vorher dachte: Letztlich isses so dass V.H. ein reinrassiger Action-Film ist, w?hrend Brothers Grimm auch Wert auf das Zwischenmenschliche legt... ich fand ihn ausgesprochen gut


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

04.11.2005, 15:11 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Frzl
Tripel-As




Dabei seit: September 2005
Herkunft:
Beiträge: 226 Mitglied: 118
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Frzl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, ich fand den Film jetzt auch nicht all zu gut.
Ich hab mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr davon versprochen als ein paar relativ platte Hollywood-Witze und die zwanghafte Verarbeitung fast aller bekannten Grimm-M?rchen...
Weiss einer ob das M?rchen mit dem Pfefferkuchenmann nicht vom Ursprung her englisch ist? Wenn ja dann hatte das in dem Film ja gar nix zu suchen...


__________________
Er ist tot, Jim

16.11.2005, 01:21 Frzl ist offline   Profil von Frzl Füge Frzl deiner Freunde-Liste hinzu Füge Frzl in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja was heisst "nix drin zu suchen".... Rotk?ppchen ist urspr?nglich auch ein franz?sisches M?rchen; die Gebr?der Grimm haben sie schlie?lich nur gesammelt, nicht geschrieben.
Und ich fand den Film gut, Kret?n


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

16.11.2005, 11:22 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Frzl
Tripel-As




Dabei seit: September 2005
Herkunft:
Beiträge: 226 Mitglied: 118
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Frzl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aber Rotk?ppchen hatten sie wenigstens in der Sammlung... den Pfefferkuchenmann meines Wissens nicht...
Und ich h?tte ihn gut gefunden, wenn sie alle Rote Nasen, zu grosse Hosen, zu grosse Schuhe und weisse Schminke im Gesicht gehabt h?tten... weil das h?tte dann gepasst
Aber nix gegen dich Jagon


__________________
Er ist tot, Jim

Dieser Beitrag wurde von Frzl am 17.11.2005, 02:57 Uhr editiert.

17.11.2005, 02:57 Frzl ist offline   Profil von Frzl Füge Frzl deiner Freunde-Liste hinzu Füge Frzl in deine Contact-Liste ein
Marok N
Unser




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3972 Mitglied: 6
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marok N suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Nix gegen Jochen"?
Whatever....
Wobei ich anmerken m?chte: Zu gro?e Hosen und Jochen ist eine Kombination die mir.... seltsam bis unm?glich erscheint (Gilt der ?rmelkanal als "Hose"?)


__________________
"...Ein selbstst?ndiges Leben ist f?r Komapatienten unm?glich..."
- Gott sei Dank f?rs Fernsehen, sonst g?bs ja niemanden der uns solche Sachen verraten w?rde...

"If you don't believe in god, god has fewer hitpoints."

"Calzones Of Steel!"

Idana muss wohl noch mehr zerst?rt werden als es das Leben bisher geschafft hat

19.11.2005, 02:25 Marok N ist offline   Profil von Marok N Füge Marok N deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marok N senden Füge Marok N in deine Contact-Liste ein
Snowfox
Proper




Dabei seit: November 2005
Herkunft:
Beiträge: 331 Mitglied: 120
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Snowfox suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"I search the man who killed my mama."

MArk Wahlberg der mamas?hnchen. ^_^

20.11.2005, 13:19 Snowfox ist offline   Profil von Snowfox Füge Snowfox deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Snowfox
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der S?hnchen? o_0


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

20.11.2005, 13:22 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Snowfox
Proper




Dabei seit: November 2005
Herkunft:
Beiträge: 331 Mitglied: 120
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Snowfox suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oder war es das mamas?hnchen :o

20.11.2005, 13:22 Snowfox ist offline   Profil von Snowfox Füge Snowfox deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Snowfox
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR