Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Film- und Fernsehforum » V for Vendetta » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  V for VendettaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es gestern dann auch endlich mal geschafft mir den Streifen anzugucken, und ich war eigentlich sehr positiv ?berrascht. Der Film arbeitet sehr sch?n die momentanen Str?mungen in der amerikanischen Politik heraus, samt ihrer Gefahren, obwohl die Story in England spielt.
Allerdings ist vom Comic auf dem der Film basiert nicht mehr viel ?brig geblieben, weswegen sich der Zeichner Moore wohl auch von dem Werk distanziert hat. Trotzdem kann ich V wie Vendetta eigentlich nur empfehlen, ist auf jeden Fall ein Film der zum Nachdenken anregt, und das kann man von den letzten beiden Matrix-Teilen der Wachowski-Br?der ja nicht unbedingt behaupten


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

12.04.2006, 21:14 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Snowfox
Proper




Dabei seit: November 2005
Herkunft:
Beiträge: 331 Mitglied: 120
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Snowfox suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Anscheind kann man den Film nur in Englisch genie?en, da Hugo Weavings Stimme massgeblich zum Flair beitr?gt.

16.04.2006, 22:44 Snowfox ist offline   Profil von Snowfox Füge Snowfox deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Snowfox
Daion
Speich




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Summer Of Pain
Beiträge: 2059 Mitglied: 47
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daion suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na ja, wenn man denn "regt zum Nachdenken an" unbedingt mit "v?lliger Unentschlossenheit der Filmproduzenten" verwechseln m?chte, ist der Streifen ganz gut...


__________________

Daion demands: legalize crime NOW!

23.04.2006, 22:56 Daion ist offline   Profil von Daion Füge Daion deiner Freunde-Liste hinzu Füge Daion in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Manche denken halt lieber und schneller als andere


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

23.04.2006, 23:45 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Miriame
Flammk




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 1194 Mitglied: 22
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Miriame suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn, bis auf ein paar Kleinigkeiten, toll

28.04.2006, 14:37 Miriame ist offline   Profil von Miriame Füge Miriame deiner Freunde-Liste hinzu Email an Miriame senden Füge Miriame in deine Contact-Liste ein
Aradiel
Jungspunt



Dabei seit: April 2006
Herkunft:
Beiträge: 17 Mitglied: 137
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Aradiel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab den Film grad gestern gesehen und fand ihn eigentlich auch ganz gut. Seid dem denke ich zwar nicht pausenlos nach, aber einige Szenen bez?glich der amerikanischen Politik liessen mich doch schmunzeln. Guter Film.

08.05.2006, 23:01 Aradiel ist offline   Profil von Aradiel Füge Aradiel deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR