Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Film- und Fernsehforum » Time & Tide » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Andorag
Der Ge




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: RLP
Beiträge: 4858 Mitglied: 3
  Time & TideAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andorag suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Time & Tide ist einer der FIlme, bei denen man den Fernseher ausschaltet und sich fragt: H??! Was war das denn?

Der in der TV-Zeitschrift als "atemberaubendes Martial-Arts-Spektakel vom Meister des Genres" propagierte Film entpuppte sich zu einem Flop sondergleichen - nicht auch nur der Ansatz einer guten Martial-Art-Szene war vorhanden.

Vielleicht liegt es am Alkoholpegel, vielleicht war der Film auch wirklich extrem zusammenhangslos und schei?e, aber hier mal die Story aus meiner Sicht:

Ein Kerl schw?ngert ne lesbische Frau.
Dann wird er Bodyguard und besch?tzt mit seiner Gruppe nen paar Leute. (die erste langeweile kommt auf, selten sowas langweiliges gesehen)

Zwischendurch sieht man nen paar Cops die irgendne Lieferung haben und von b?sen Buben niedergemetzelt werden.

Dann ham die Bodyguards den Auftrag irgendeinen reichen Kerl zu besch?tzen, was trotz einiger kleiner Zwischenf?lle auch gelingt.
Der Schwiegersohn des reichen Kerls t?tet jenen dann aber kurzerhand, nachdem die b?sen Buben, zu denen er auch mal geh?rt hat, es ihm befehlen.
Den Schwiegersohn kennt unser wackerer Bodyguard ?brigens auch...ich glaub den hat er kennengelernt, als er sich ne Spielzeugknarre f?r seinen Job gekauft hat.

Kurz darauf t?tet der b?se Schwiegersohn auch seinen Auftraggeber, warum genau hab ich allerdings nicht wirklich gecheckt...
Dann wird eigentlich nur noch langweilig gejagt und harmlos get?tet.

Der Film ist ?brigens FSK 18, der Grund mu? mir jedoch g?nzlich entgangen sein.
Man sieht weder nackte Haut und das meiste Blut im Film floss bei einer Geburt...war also ziemlich billig und harmlos, so dass nicht mal nen am?santer Metzelfaktor den Film retten konnte.
Dass der Film erst ab 18 ist kann ich mir eigentlich nur so erkl?ren, dass man Kindern dieses absolut grauenhafte Machwerk ersparen mu?.
Normalerweise sind die Asia-Movies ziemlich genial, aber der war soooo schei?e, kann das gar nicht oft genug wiederholen *g*

War nicht nur so, dass die Story mieser Dreck war - nein, auch v?llig sinn- und zusammenhangslos, ohne jeden Faden.

Kennt den Film evtl. jemand und kann mir sagen, ob die Story vielleicht n?chtern einen Sinn ergibt und mir diesen erl?utern?


__________________
"Das ist einfach eine beeindruckende Zahl." - Podolski auf die Frage, warum die Nationalmannschaft auf dem Fan-Fest in Berlin T-Shirts mit der Nummer 82 Mio. trage

09.06.2003, 00:33 Andorag ist offline   Profil von Andorag Füge Andorag deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andorag senden Füge Andorag in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR