Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Film- und Fernsehforum » Akira » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Daion
Speich




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Summer Of Pain
Beiträge: 2059 Mitglied: 47
AkiraAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daion suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab mir in den Ferien Akira auf Franz?sisch angesehen.

Und nix verstanden.

Kann mir wer erkl?ren, welchen Sinn das alles hatte?

Was wollten die mit Tetsuo (??) eigentlich bezwecken? Warum hat er diese komische Giganto-Kugel da raus geholt? Was sollten diese Organe in den Einmachgl?sern? Was sollte dieses mehr als bescheuerte Ende?

Und warum haben Japaner eigentlich so'n Destruktionswahn?


__________________

Daion demands: legalize crime NOW!

24.08.2003, 16:47 Daion ist offline   Profil von Daion Füge Daion deiner Freunde-Liste hinzu Füge Daion in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Akira besteht eigentlich aus 8 (?) B?nden die im A4-Format sind und jedes ist so dick wie ein Telefonbuch. Das ganze wurde in einen 90Minuten-Film-gepackt... alles klar?


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

24.08.2003, 18:54 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Sylphe
Hausmeister



Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 2863 Mitglied: 28
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sylphe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*dreht ihren kopf* nee, es sind nur 6 telefonbuchdicke b?cher.
aber selbst die sind schon etwas verwirrend...
hmm,... eigentlich sind sie sogar dicker als telefonb?cher

24.08.2003, 19:47 Sylphe ist offline   Profil von Sylphe Füge Sylphe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sylphe senden
Daion
Speich




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Summer Of Pain
Beiträge: 2059 Mitglied: 47
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daion suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Verst?h.

An Akira gibt's also nix zu verstehen.

Will nicht trotzdem den Versuch wagen? Ist sonst so unbefriedigend, sich diesen Film reinzuziehen und sich hinterher nur "Wie bescheuert!" zu denken.

Au?erdem war der Film 120 Minuten lang, oder knapp drunter.


__________________

Daion demands: legalize crime NOW!

24.08.2003, 21:10 Daion ist offline   Profil von Daion Füge Daion deiner Freunde-Liste hinzu Füge Daion in deine Contact-Liste ein
Sylphe
Hausmeister



Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 2863 Mitglied: 28
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sylphe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, ich versuchs zusammen zukriegen...

also, wie der film genau geht, weiss ich nicht mehr, weil es schon viel zu lange her ist, seit ich den gesehen hab... also keine gew?hr dass er mit den b?chern ?bereinstimmt und keine gew?hr, dass es vollst?ndig oder sinnvoll ist
*hat es selber nicht so ganz gerafft*

vorerstmal ne kurzzusammenfassung, wenns dus genauer willst, sag es, dann schreib ich mehr hin.

akira ist eines der experimente aus einer reihe, bei denen die versuchspersonen besondere ?bernat?rliche kr?fte zeigen. er liegt aufgrund eines vorfalls im k?lteschlaf. alle versuchspersonen tragen eine nummer auf der hand. tetsuo wird auch als versuchsperson verwendet und entwickelt ebenfalls kr?fte und versucht nun akria zu finden. sein ex-kumpel kaneda versucht ihn zusammen mit einem m?del aufzuhalten (das m?del geh?rt irgend einer organisation an, die versucht herauszukriegen, um was es sich bei akira handelt), weil bef?rchtet wird, dass nochmal eine grosse katastrophe ausgel?st wird. akira hat damals anscheinend durch seine kraft das alte tokyo platt gemacht und wird nun deswegen gek?hlt.
tetsuo hat durch die experimente ziemlich grosse kopfschmerzen und ist nun deswegen dauernd auf starken drogen die den schmerz unterdr?cken. kaneda schlittert in die geschichte mit rein, als sein kumpel auch als versuchskaninchen benutzt wird, nachdem dieser einen unfall mit einer der versuchspersonen hatte (mit dem opakind). irgendwie trifft er noch auf das m?del (kei), die durch die organisation, der sie angeh?rt mitdrinh?ngt. es geht um motorrads, drogen, gewalt und ?bern?t?rliche kr?fte.
das buchende hab ich nicht so ganz kapiert... au?erdem erinnere ich mich nicht mehr an das filmende...
ich glaub irgend ein satellit schrottet dann die stadt um tetsuo, der durch die kraft komisch mutiert, aufzuhalten. akira erwacht (und h?lt tetsuo auf?)... aber statt alles zu zerst?ren, "repariert" er am schluss alles wieder...
*bl?ttert den sechsten band nochmal durch*
irgendwie ist da viel psychogeschwalle drin... es geht um freundschaft und so... nja... am schluss sieht die stadt aufjedenfall wieder heil aus...
ich glaub es geht darum, dass es nun einen neu art von menschen gibt... aber so genau hab ichs nicht geschnallt...
naja, ich werds mir nochmal durchkucken... aber nicht mehr heute, vielleicht morgen...

24.08.2003, 23:02 Sylphe ist offline   Profil von Sylphe Füge Sylphe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sylphe senden
Daion
Speich




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Summer Of Pain
Beiträge: 2059 Mitglied: 47
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daion suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im Film geht der Satellit hoch, ob das auch Tetsuo war, wei? ich net mehr so genau.
Er schaffts jedenfalls diese Tiefk?hlkugel aufzubrechen, doch statt einer Person sind da nur Organe in Lebenserhaltungsgef??en drin, u.a. Gehirn. Sind wohl mal die von Akira gewesen.

Tetsuo mutiert jedenfalls auch zum Fleischberg und explodiert in Form eines Atompilzes, der genauso aussieht, wie der Atompilz ganz zu Beginn des Filmes, der Tokio ziemlich zerlegt hat.

Kenada ?berlebt das jedenfalls, das M?del auch, obwohl alles um ihn herum Schutt und Asche ist.


__________________

Daion demands: legalize crime NOW!

24.08.2003, 23:15 Daion ist offline   Profil von Daion Füge Daion deiner Freunde-Liste hinzu Füge Daion in deine Contact-Liste ein
Sylphe
Hausmeister



Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 2863 Mitglied: 28
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sylphe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jub... so ?hnlich ist es in dem buch auch.. kaneda und das m?del ?berleben...
aber akira anscheinden auch... ist aber kein gehirn oder sonstwas sondern ein kleiner junge... aber es geht ?ber einen band nur ?ber den kampf zwischen tetsuo und dem rest und akira taucht zwischendrin immer wieder auf... kein plan... les einfach mal die b?cher...

der satellit wird nicht von tetsuo abgeschossen sondern von dem komischen milit?r fuzzi (oder den anderen milit?rfuzzis) glaub... der versucht ihn ja dann auch aufzuhalten....

24.08.2003, 23:54 Sylphe ist offline   Profil von Sylphe Füge Sylphe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sylphe senden
Daion
Speich




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Summer Of Pain
Beiträge: 2059 Mitglied: 47
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daion suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die B?cher lesen? Den Teufel werd ich tun.


__________________

Daion demands: legalize crime NOW!

24.08.2003, 23:56 Daion ist offline   Profil von Daion Füge Daion deiner Freunde-Liste hinzu Füge Daion in deine Contact-Liste ein
Sylphe
Hausmeister



Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 2863 Mitglied: 28
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sylphe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

war ja nur ein vorschlag

25.08.2003, 13:00 Sylphe ist offline   Profil von Sylphe Füge Sylphe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sylphe senden
Andorag
Der Ge




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: RLP
Beiträge: 4858 Mitglied: 3
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andorag suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Akira is nen Drecksfilm.

Auch wenn ich mich konkret nur noch an die Stelle, bei der irgendnem Typ der Arm von nem Laser weggefetzt wurde, erinnern kann


__________________
"Das ist einfach eine beeindruckende Zahl." - Podolski auf die Frage, warum die Nationalmannschaft auf dem Fan-Fest in Berlin T-Shirts mit der Nummer 82 Mio. trage

25.08.2003, 23:03 Andorag ist offline   Profil von Andorag Füge Andorag deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andorag senden Füge Andorag in deine Contact-Liste ein
Miriame
Flammk




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 1194 Mitglied: 22
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Miriame suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

drecksfilm? begr?nde doch mal^^

27.08.2003, 15:25 Miriame ist offline   Profil von Miriame Füge Miriame deiner Freunde-Liste hinzu Email an Miriame senden Füge Miriame in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR