Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Film- und Fernsehforum » HdR 3 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  HdR 3Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung ob ihn schon wer gesehen hat, deswegen halte ich mich mit Spoilern einfach mal zur?ck.

Also ich war gestern in der Triple-Night, und muss sagen dass der dritte Teil einen etwas zwiesp?ltigen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Man k?nnte auch sagen: Ich bin auf extrem hohem Niveau etwas entt?uscht. Zum einen zieht sich Frodos Gang durch Mordor etwas zu sehr in die L?nge. Meiner Meinung nach h?tte man auf Cirith Ungol auch verzichten k?nnen, dann w?re es zumindest nicht so hopplahopp abgehandelt worden. Hauptkritikpunkt f?r mich ist aber die Schlacht um Minas Tirith. Sie beginnt mit Belagerungswaffen, und es fliegen ein paar Steine hin und her. Danach fliegen die Nazg?l ?ber die Stadt hinweg, die Orks st?rmen die ?u?eren Ringe, Gandalf organisiert den R?ckzug, blabla. Das Ganze ist ziemlich effekthascherisch gemacht, was dann leider auch den Spa? auf dem Nullpunkt ankommen l?sst wenn die gr?ne Geisterhorde der Eidbrecher auf den Plan tritt und mal eben kurz in 20 Sekunden zehntausende von Orks tot umfallen. Naja... Ok, zwischendrin kommt noch der Angriff der Reiter von Rohan auf die Orks und sp?ter der selbstm?rderische Angriff auf die Olifanten der Haradrim - das ist schon cool, und es gibt auch ne kultige Stelle wo Legolas alleine so nen Olifanten samt Besatzung rottet - das ist schon sehenswert und hat beim Premierenpublikum zu heftigem Applaus gef?hrt, aber ich fand's eigentlich wieder eher l?cherlich wie gnadenlos ?berlegen der eine Elb da dargestellt wird. Naja, ist halt Geschmackssache


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

17.12.2003, 13:32 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Agnasta
Die Fo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 6101 Mitglied: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also das elben ?berlegen sind ist wohl jeden klar

ich werde ihn mir morgen mit harlekin anschauen und dann mal sehen.. mein wg partner war gestern auch drin und sagte mir heute morgen.. es ist gnadenlos der film des jahres.. *achselzuck* ich werde morgen wohl mehr wissen..


__________________

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

17.12.2003, 13:37 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Thorwin
S?nder




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Minas Morgul
Beiträge: 253 Mitglied: 67
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Thorwin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

film des jahres?
sind ja nur noch 14 tage...


__________________
Dip me in honey and throw me to the lesbians!

17.12.2003, 17:18 Thorwin ist offline   Profil von Thorwin Füge Thorwin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorwin senden
Binks B
Jagons




Dabei seit: September 2002
Herkunft: G?ttingen
Beiträge: 377 Mitglied: 49
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Binks B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich hebe mal einfach meinen Daumen zu dem Film.

Sicher kann man vieles anders machen, aber w?re mir da nicht sicher, dass man es besser machen w?rde...

Man kann sagen ein w?rdiger Abschluss zu den beiden anderen Filmen...


__________________

18.12.2003, 00:53 Binks B ist offline   Profil von Binks B Füge Binks B deiner Freunde-Liste hinzu Email an Binks B senden Füge Binks B in deine Contact-Liste ein
Harleki
Die K?




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bremen
Beiträge: 1555 Mitglied: 79
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Harleki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als ich mit Agna da war, habe ich leider nicht viel mitbekommen (*h?st*), war deswegen eben noch einmal drin...

Es gab zwar viel zu meckern (zum Beispiel der bescheuerte Elf, den sie ruhig h?tten rausschneiden k?nnen) und auch viele harte Schnitte, wo man richtig merkt, da? in letzter Sekunde was entfernt wurde aber auch einige Szenen bei die die Stimmung ruinieren. Sei dies nun mal wieder ein Fehler was die Gr??e der Hobbits angeht (zB. "Ihr solltet euch vor niemanden verneigen..."), eine schlecht animierte Szene (zB. das Balg im Wald) oder die l?cherliche Geisterhorde...

Warum haben sie nicht einfach Zombies anstelle der Geister genommen? Das w?re wesentlich stylisher gewesen... Wahrscheinlich h?tte man dann zwar weniger Orks nehmen d?rfen und h?tte den Film "etwas" verl?ngern m?ssen, mich h?tte es aber nicht gest?rt.

Nett fand ich am Ende die Szene, wo die vier Hobbits wieder in ihrer Schenke hocken und die anderen G?ste sich ?ber einen K?rbis von jemanden freuen, ohne die vier zu beachten. Hat zwar rein gar nichts mit dem Buch zu tun, ist aber dennoch witzig.

?berhaupt sahen die Hobbits immer Scheisse aus, wenn andere Menschen im Bild waren. Sie hatten wohl immer vergessen auf die richtige Schulterbreite der Doubles zu achten.

L?cherlich war auch die Szene, wo am Ende Arwen hinter dem Banner hervorkommt... Im Kinosaal konnte sich kaum einer ein "Na, wo bin ich?" verkneifen...

L?cherlich war nat?rlich auch die laufende Fackel, der olle Steward, der nur albern wirkte. Auch wenn er sonst gut gespielt hat.

Der rabiate Schnitt bei dem Sturm auf Osgiliath durch Faramir und Konsorten war auch... nun... scheisse.

Frodo und Sam gingen eigentlich, ich hatte schlimmeres erwartet. Ok, die heroische "Sam ownt sie alle und sogar einen Haufen Orks"-Szene war etwas zu viel des guten. Ganz oder gar nicht...

Die Kampfoger, die nachher die Festung st?rmten, waren hingegen sehr genial.

Ah, da f?llt mir das l?cherliche Ende des letzten Kampfes vor dem Schwarzen Tor ein... ?hm, hatte da etwa keine eine kluge Idee, wie man nun die Orks t?ten k?nnte? Ideen oder Zeit ausgegangen?
Was ist mit den Orks, die weggelaufen sind?

An vielen Stellen scheint es wirklich an Zeit und Ideen gemangelt zu haben. Der Versuch alles noch m?chtiger zu gestalten macht es halt schwer, zu erkl?ren, wohin all die Orks auf einmal sind.

"Ohh, Frodo m?sste gleich auf 10.000 Orks treffen. Gegen die haben auch wir keine Chance!"... ?hm... Im zweiten Teil wurden "Zehntausende" nur von den Roharrim niedergemetzelt. Naja... Warum greift Faramir Osgoliath eigentlich nur mit f?nfzig Mann an?

*seufz*
Viele Fehler... Wenn man da hin?bersieht, ist es schon ein genialer Film. Wenn es nicht Herr der Ringe w?re, w?re die erste H?lfte aber ziemlich ?de. Ich glaube, wenn ich das Buch nicht kennen w?rde, w?re ich entt?uscht. Aber so bin ich doch sehr zufrieden.

Und der beste Film des Jahres? Was denn sonst? Gibt es Konkurrenz? Au?er vielleicht "Shanghai Knights"? Matrix etwa? *lach*

23.12.2003, 01:39 Harleki ist offline   Profil von Harleki Füge Harleki deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Harleki
A?lor?n
Lebens




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Eldamar
Beiträge: 2913 Mitglied: 43
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von A?lor?n suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn mir gerade eben ein zweites Mal angeschaut - was aber wohl eher an der weiblichen Begleitung als am Film selber gelegen hat

Nichts desto trotz war es ein genialer Film und vor allem die Anfeuerungsrede von Theodin vor der Schlacht am Pelenor fand ich Klasse in Szene gesetzt!


__________________

Werbung machen is' was dolles!



Ach und... du Gehirnkr?ppel suckst!

24.12.2003, 00:12 A?lor?n ist offline   Profil von A?lor?n Füge A?lor?n deiner Freunde-Liste hinzu Email an A?lor?n senden Homepage von A?lor?n
Harleki
Die K?




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bremen
Beiträge: 1555 Mitglied: 79
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Harleki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, da f?hlte man sich doch glatt ein wenig an Braveheart erinnert.

24.12.2003, 01:06 Harleki ist offline   Profil von Harleki Füge Harleki deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Harleki
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Vergleich mit Braveheart kam mir auch, aber im Gegensatz dazu hab ich mich bei Theodens Geschwalle st?ndig gefragt ob da noch was motivierendes kommt oder ob das schon alles war (war es dann letztendlich auch war). Naja.


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

24.12.2003, 09:14 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Harleki
Die K?




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bremen
Beiträge: 1555 Mitglied: 79
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Harleki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im Gegensatz zu dem, was er vorher von sich gegeben hat, war das schon eine Steigerung.

Was aber extrem l?cherlich war, was mir vorhin erst wieder einfiel, war der Suchscheinwerfer Saurons. Der erinnerte mich ein wenig an Black & White, wo man ja auch st?ndig sieht, wo der andere Spieler gerade am Werkeln ist... Billiger ging es wohl nicht... Und wie doof das Auge auch schaute als der Turm fiel... Albern...

24.12.2003, 13:44 Harleki ist offline   Profil von Harleki Füge Harleki deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Harleki
Theoran
Papis




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft:
Beiträge: 2132 Mitglied: 87
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Theoran suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Also ich mu? sagen, dass mich weniger die kleinen Ungereimtheiten oder Fehler gest?rt haben sondern vielmehr da? die Entwicklung Aragorns zum K?nig nicht wirklich halb so beeindruckend r?bergebracht wird wie im Buch, was in der Kacke Kr?nungsszene eigentlich nur den H?hepunkt findet.
Sonst denke ich ein gut gemachter Film, der sich dem Stoff mutig gestellt hat.


__________________
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt,
sind kleine Angelegenheiten verglichen mit dem,
was in uns liegt.


"Ralph Waldo Emerson"

24.12.2003, 23:45 Theoran ist offline   Profil von Theoran Füge Theoran deiner Freunde-Liste hinzu
ANRO
offi.




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Schweizerl?ndle
Beiträge: 1891 Mitglied: 81
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ANRO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Spannung des Buches konnte nie aufgebaut werden

..was eigentlich in den letzen 2 Teilen +- gelungen war.


- schlecht war auch der Abspann.. so die letzen xxminunten begonnen damit, dass Sam zur?ckgeschickt wurde..

naja.. im Prinzip fand ich den dritten Teil zu viel gecuttet und gek?rzt

ich f?nde, sie h?tten daraus gut einen Film 3.1 & 3.2 machen k?nnen. Mit dem Schnitt nach der Schlacht um Minas Thrith :-|


__________________

Man h?rt nicht auf zu spielen, weil man ?lter wird. Man wird ?lter, weil man aufh?rt zu spielen

Swissmade

25.12.2003, 00:30 ANRO ist offline   Profil von ANRO Füge ANRO deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von ANRO AIM Screenname: noe YIM Screenname: ?
Harleki
Die K?




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bremen
Beiträge: 1555 Mitglied: 79
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Harleki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wer erwartet, da? ein Film den B?chern gerecht werden k?nnte, sollte mal aufwachen.

Das viel gek?rzt werden musste war nat?rlich klar, schlie?lich hatten sie sogar Handlung aus dem zweiten Buch in diesen Film ?bernommen. Aber sie konnten keine zwei Filme aus diesem machen. Erstens weil es nur ein Buch war und zweitens weil das die Produktionsfirma etc. nie mitgemacht h?tten.

Kannst dir ja auch noch einmal den Zeichentrickfilm anschauen und sehen, wie mies man das machen kann.

Die Extended Edition wird an vielen Stellen wohl weniger L?cher lassen und auch teilweise andere Handlung bieten.

Angeblich soll folgendes zum Beispiel noch rein:

Aragorn schaut nach der ?bergabe von Narsil in den Palantir und stellt sich Sauron, der ihm daraufhin zeigt, wie Arwen stirbt.

Bei der Gegen?berstellung vor dem Schwarzen Tor zeigt Saurons Stimme (ich sagte extra nicht "Saurons Mund", weil das eine Fehl?bersetzung ist und scheisse klingt) ihnen das Mithril-Hemd. Sie greifen deswegen an und nicht um Frodo mehr Zeit zu verschaffen.

Nat?rlich der Tod von Saruman (der bei der momentanen Fassung ja einfach ?bergangen wurde).

Das Marschieren von Frodo und Sam mit einer S?dl?nderhorde (oder waren es Orks).

...

Zumindest kursieren viele Ger?chte und diese sind die glaubw?rdigsten.

25.12.2003, 04:23 Harleki ist offline   Profil von Harleki Füge Harleki deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Harleki
yuki
Puni P




Dabei seit: August 2002
Herkunft:
Beiträge: 2591 Mitglied: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von yuki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich fand das design genial, den aufwand, die waffen, die orks, die schlachten, die metzelleien, den spinnenschleim,....

aber das elend lange happy end war zum kotzen, das schwert von aragorn war vieeeeeeeeel zu lang (hey wie will er damit k?mpfen?!... ok es hatte nette runen....), die schlachten waren zu kurz, die spinne zu klein (abgesehen davon, dass eine spinne die opfer nicht einschl?fert sondern eine nette fl?ssigkeit einspritzt, die alle innereien des opfers verfl?ssigen, damit sies aussaugen kann...), die eine frau kann nem riesigen morgenstern eigentlich nicht so oft ausweichen.... und was mich am meisten anviecht ist das frodo am ende nicht vereckt ist verrecken h?tt er solln von orks geh?utet und lebendig aufgefressen, ins lava gest?rzt, von golom totgebissen, verbrannt, gelyncht, gebraten, fritiert,......

ahja die b?cher hab ich nicht gelesen,... nach der zweiten seite hab ich aufgegeben
...da f?llt mir ein, jo-chaaaaaan leihst du mir deine dvd nochmal aus, wenn deine schwester den film gesehn hat? oder besser gesagt die zusatzdvds am besten auch noch die vo hdr1..... b?dde

31.12.2003, 20:41 yuki ist offline   Profil von yuki Füge yuki deiner Freunde-Liste hinzu
Harleki
Die K?




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bremen
Beiträge: 1555 Mitglied: 79
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Harleki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nat?rlich h?tte man die Schlachten ausdehnen k?nnen... Nur kannst du dem 08/15-Zuschauer keine vier Stunden zumuten k?nnen. Das ist auch der Grund, warum Kill Bil aus zwei Teilen besteht.

Frodo ist zwar schlecht gespielt worden, dennoch sollte man nicht wirklich die gesamte Story ?ndern und ihn einfach verrecken lassen. Immerhin verschwindet er von Mittelerde.

Das Tr?nendr?senende ist wirklich etwas lang, das Original-Ende mit dem von Saruman besetzten Shire w?re sicherlich ein w?rdiger, wenn auch zu zeitaufwendiger, Schlu? gewesen. ?berhaupt waren bei dem Hobbitende immernoch die Gr??en falsch. Schlie?lich sind Merry und Pippin in der EE von TTT gewachsen...

31.12.2003, 22:00 Harleki ist offline   Profil von Harleki Füge Harleki deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Harleki
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR