Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Film- und Fernsehforum » Insomnia » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Daion
Speich




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Summer Of Pain
Beiträge: 2059 Mitglied: 47
  InsomniaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daion suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab mir den Film gestern mehr unfreiwillig angesehen (ja, es war wieder M?nnerabend - und ich musste fahren, daher hab ich den Film mit Null Promille gesehen und kann sogar ein kritisches Urteil f?llen ).

Worum geht's...

Ein Cop namens Dolmer (oder so ?hnlich; gespielt von Al Pacino) aus L.A. kommt nach Alaska, in ein Kaff irgendwo hinter dem n?rdlichen Polarkreis, und das auch noch im Sommer. Konsequenterweise gibt es keine Nacht mehr, sondern durchg?ngige Helligkeit, was bei besagtem Cop zu der titelgebenden Schlaflosigkeit f?hrt.

Warum er dort ist, ist schnell erkl?rt:

Zum einen wurde ein 17j?hriges M?dchen totgepr?gelt aufgefunden, zum anderen "fl?chtet" er vor der internen Ermittlungsbeh?rde.

Dem T?ter wird schnell eine Falle gelegt, worauf dieser auch erscheint, von einem Megaphonfehler aber wieder verjagt wird. Dolmer verfolgt ihn durch dichten Nebel und erschie?t dabei versehentlich einen Kollegen, der ihn bei der Dienstaufsicht verpfeifen will...


Kurze Kritik:

Al Pacino ?berzeugt als v?llig verschlafener, traniger Cop, der sich par tout nicht an die Lichtverh?ltnisse Alaskas gew?hnen kann. Viel Neues bietet die Gestalt dabei nicht: Analytisch denkend, teilweise polterig und oft unorthodox bei den Ermittlungen. Daf?r hat man Pacino wohl selten so derma?en verpeilt aus der W?sche gucken sehen...

Robin Williams in der Rolle des psychopathischen (??) M?rders kommt ein wenig blass r?ber - zumal er sein altes Labertaschen-Image offenbar nicht wirklich los wird und im Film viel zu viel redet.

Das Ganze hat einige spannende Momente, ist aber sonst eher oberer Durchschnitt.

Filme, wie "Insomnia" gibt es viele. Kann man sich durchaus ansehen, verpassen tut man aber nichts...


__________________

Daion demands: legalize crime NOW!

Dieser Beitrag wurde von Daion am 09.11.2002, 22:53 Uhr editiert.

09.11.2002, 22:39 Daion ist offline   Profil von Daion Füge Daion deiner Freunde-Liste hinzu Füge Daion in deine Contact-Liste ein
Decado
Sir Lo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3095 Mitglied: 2
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Decado suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daion

Ein Cop namens Dolmer (oder so) aus L.A. (gespielt von Al Pacino)


L.A. wurde von Al Pacino gespielt? l33t, wirklich sehr l33t


__________________
Somewhere on this globe, every ten seconds, there is a woman giving birth to a child. She must be found and stopped.?Sam Levenson

09.11.2002, 22:45 Decado ist offline   Profil von Decado Füge Decado deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Decado Füge Decado in deine Contact-Liste ein
Daion
Speich




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Summer Of Pain
Beiträge: 2059 Mitglied: 47
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daion suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Boah, ich lach mich tot...


__________________

Daion demands: legalize crime NOW!

09.11.2002, 22:53 Daion ist offline   Profil von Daion Füge Daion deiner Freunde-Liste hinzu Füge Daion in deine Contact-Liste ein
Marok N
Unser




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3972 Mitglied: 6
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marok N suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich finds lustig *g*
Denkst du die haben mit Spiegeltechnik gearbeitet? Bluescreens? ?berblendung? Ich mein wenn ein einzelner Mann eine ganze Stadt spielt...


__________________
"...Ein selbstst?ndiges Leben ist f?r Komapatienten unm?glich..."
- Gott sei Dank f?rs Fernsehen, sonst g?bs ja niemanden der uns solche Sachen verraten w?rde...

"If you don't believe in god, god has fewer hitpoints."

"Calzones Of Steel!"

Idana muss wohl noch mehr zerst?rt werden als es das Leben bisher geschafft hat

09.11.2002, 23:28 Marok N ist offline   Profil von Marok N Füge Marok N deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marok N senden Füge Marok N in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR