Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Film- und Fernsehforum » B5 - The Legend of the Rangers » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  B5 - The Legend oAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

B5 - Legend of the Rangers ist der Pilotfilm f?r das zweite B5-Spin-Off gleichen Namens. Nach dem Debakel mit B5: Excalibur, das nicht nur vorzeitig abgesetzt, sondern sogar vorzeitig in der Produktion gestoppt wurde (was mich nicht wundert, denn die Musik von diesem Asiaten war SO scheisse) hat man JMS diesmal wohl mehr Zeit gelassen um Story und Charaktere auszubaldovern.

Die Darsteller:
Der Captain ist so ein J?ngelchen, der Rest der Besatzung ist multik-kulti-besetzt, als ob es darum ginge m?glichst viele ethnische Gruppen in dem Film unterzubringen (Asiaten, Schwarze etc.) Das dumme daran ist dass von den ganzen Schauspielern niemand... "einpr?gsam" ist, alle wirken sehr 08/15-m??ig und austauschbar (vor allem beim Captain ist das wie gesagt sehr schade da der Charakter an sich recht interessant ist). Einziger Lichtblick: Andreas Katsulas hat einen Gastauftritt als G'Kar und rettet damit viel von dem Film in besetzungstechnischer Hinsicht. Witzige Idee ist vielleicht noch die Tatsache dass zur Besatzung auch ein grottendummer aber starker Drazi und eine j?hzornige Narn als Chefingenieurin geh?ren, auch wenn es das bei Voyager schon gab wo ja ne Klingonin diesen Job innehatte. Ahja, verantwortlich f?r die Krawumm-Waffen ist so ne rothaarige kleine Tussi die Lyta Alexander ?hnlich sieht (scheint JMS steht auf den Typ ). Das dumme ist nur dass die ihre Waffen nicht herk?mmlich abfeuern, sondern in einer Art Virtual Reality-Raum, wo die Tussi mit H?nden und F??en nach den Gegnern schl?gt... h?tte man ~vielleicht~ gut umsetzen k?nnen, sieht aber im Film einfach nur beschissen l?cherlich aus.


Zur Story lasse ich mich mal nicht weiter aus, nur soviel: Der erste Offizier eines WhiteStar-Schiffes, ein Ranger, begeht eine Tat die f?r Ranger unverzeihlich ist: Er kapituliert und ergibt sich, nachdem sein Captain tot, seine Crew dezimiert und das Schiff v?llig wehrlos und unbeweglich geschossen wurde. Daraufhin soll er vom Grauen Rat bestraft werden, wird aber auf Intervention G'Kars begnadigt und bekommt sogar ein eigenes Kommando - allerdings ?ber ein Minbari-Schiff das 20 Jahre als ist, zwei Kriege und 4 Besatzungen ?berstanden hat, wobei die letzte Besatzung unter mysteri?sen Umst?nden ums Leben kam, was dem Schiff einen etwas spukigen Ruf eingebracht hat. Als ersten Auftrag soll die "Liandru" das neue Flaggschiff der Flotte, die "Valen", auf einer diplomatischen Mission begleiten. Allerdings wird das Schiff schon kurz darauf von bislang unbekannten Angreifern zerst?rt, und die Liandru sieht sich allein auf weiter Flur...

Mehr erz?hle ich jetzt mal nicht, sonst wird Aili zu sehr gespoilert (ist eh der einzige der diesen Film zu sch?tzen wissen wird :rolleyes. Mein Gesamteindruck ist zwar etwas durchwachsen, aber ich denke die Serie h?tte durchaus Potential (ich wei? allerdings nicht wie der Pilotfilm in Amiland ankam und ob die Serie ?berhaupt gedreht wird).


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

21.07.2003, 14:14 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR