Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Film- und Fernsehforum » Tarantino - CSI » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
Syleeth
Staniz




Dabei seit: April 2006
Herkunft: Vindobona
Beiträge: 565 Mitglied: 136
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Syleeth suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich halte den Tod schon f?r ein Tabuthema in unserer Gesellschaft.
(Aus der ermittelnden Perspektive (wie in Kriminalserien) stellt er sich jedoch als allt?gliches dar. Der Anteil in der Bev?lkerung, der sich mit so einem Zugang identifizieren kann, ist sicher sehr gering...womit dieser Zugang f?r den Zuschauer kaum noch Realit?tsbezug aufweist.)

Wo sterben denn die Leute und vor allem, wer ist bei ihnen, wenn sie sterben?
Immer weniger die Familie und immer weniger zu Hause. Der Tod wird bei uns als etwas angesehen, dass man steril behandeln muss, und somit in Krankenh?user und - w?gen verfrachtet.

Wie oft habt ihr denn schon beobachten k?nnen, wie ein Sarg aus einem Wohnhaus in einen Leichenwagen geschafft wurde?

Je gr??er eine Siedlung ist, desto mehr wird seine Pr?senz zu verschleiern versucht - hab ich den Eindruck.


__________________
Vergesst nicht eure Kindheit! - Erich K?stner
Vergesst nicht eure Kindergeburtstage! -

27.05.2006, 10:24 Syleeth ist offline   Profil von Syleeth Füge Syleeth deiner Freunde-Liste hinzu
Theoran
Papis




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft:
Beiträge: 2132 Mitglied: 87
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Theoran suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*zustimm*
Der Tod ist eines der gr??ten Tabuthemen unserer Zeit. Niemand will dar?ber sprechen...


__________________
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt,
sind kleine Angelegenheiten verglichen mit dem,
was in uns liegt.


"Ralph Waldo Emerson"

27.05.2006, 11:12 Theoran ist offline   Profil von Theoran Füge Theoran deiner Freunde-Liste hinzu
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das mag ja ein sch?nes Pl?doyer f?r Sterben zu Hause sein Syl, aber das erkl?rt nicht was an CSI so toll sein sollte Im Gegenteil, den Tod auf's Verbrecherische zu beschr?nken, den Gedanken zu erwecken "Gestorben wird doch eh nur durch Gewalteinwirkung" f?hrt die Leute doch erst recht weg von dem von dir geforderten "vern?nftigen" Umgang mit Tod und Sterben.

Und da sogar Aradiel (!!!) mir recht gibt erkl?re ich Galactica f?r die bessere Serie und die Diskussion f?r beendet. Reklamationen k?nnen nach dem Wochenende gestellt werden. Stempel drauf und zu den Akten. Das Amt schlie?t jetzt


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

27.05.2006, 13:20 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Syleeth
Staniz




Dabei seit: April 2006
Herkunft: Vindobona
Beiträge: 565 Mitglied: 136
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Syleeth suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigentlich gegen yuki und der Tod w?rde nicht mehr tabuisiert werden angeschlossen.
Als an CSI - wie gesagt ich kenn die Serie an sich nicht


__________________
Vergesst nicht eure Kindheit! - Erich K?stner
Vergesst nicht eure Kindergeburtstage! -

27.05.2006, 14:56 Syleeth ist offline   Profil von Syleeth Füge Syleeth deiner Freunde-Liste hinzu
Sylphe
Hausmeister



Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 2863 Mitglied: 28
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sylphe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*starrt jagon b?se an*
meiner, meiner, nicht ihrer, nur meiner, ganz allein meiner....

28.05.2006, 17:24 Sylphe ist offline   Profil von Sylphe Füge Sylphe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sylphe senden
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

H??


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

28.05.2006, 17:40 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Qamm
Foren As




Dabei seit: Mai 2006
Herkunft: Liebesnacht meiner Eltern
Beiträge: 81 Mitglied: 138
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Qamm suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jagon
Das mag ja ein sch?nes Pl?doyer f?r Sterben zu Hause sein Syl



*schmunzel*


__________________
Niveau ist keine Hautcreme!
All those who believe in Telekinesis - Raise my hand.

Danke f?r Deine Aufmerksamkeit.

28.05.2006, 18:19 Qamm ist offline   Profil von Qamm Füge Qamm deiner Freunde-Liste hinzu
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... verstehe


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

28.05.2006, 18:20 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Syleeth
Staniz




Dabei seit: April 2006
Herkunft: Vindobona
Beiträge: 565 Mitglied: 136
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Syleeth suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das gar nicht aufgefallen...

Also rein technisch hatte ich die Abk?rzung schon fr?her...nur eben nicht in diesem Forum hier.


__________________
Vergesst nicht eure Kindheit! - Erich K?stner
Vergesst nicht eure Kindergeburtstage! -

Dieser Beitrag wurde von Syleeth am 28.05.2006, 19:22 Uhr editiert.

28.05.2006, 18:25 Syleeth ist offline   Profil von Syleeth Füge Syleeth deiner Freunde-Liste hinzu
Zora
Armes




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3397 Mitglied: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tjaaaa.... *gg* Jagi, DA hast Dich jetzt aber in die Nesseln gesetzt

28.05.2006, 18:52 Zora ist offline   Profil von Zora Füge Zora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zora senden Homepage von Zora Füge Zora in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

?h... zur?ck zu CSI!


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

28.05.2006, 19:08 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Zora
Armes




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3397 Mitglied: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich wie ne Schneek?nigin drauf
Werds aber wohl aufnehmen m?ssen, weil ich evtl. Besuch krieg .... hmpf, l?nger warten O_o
*Notiz an mich selbst: Schliess den Video endlich wieder richtig an!!!*

Und Sylph, lass Dir ne passende Strafe einfallen!!!!

28.05.2006, 19:13 Zora ist offline   Profil von Zora Füge Zora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zora senden Homepage von Zora Füge Zora in deine Contact-Liste ein
Sylphe
Hausmeister



Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 2863 Mitglied: 28
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sylphe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... bin ich zu faul dazu

yukiiiiiiiiii schatziiiii, arbeit f?r dich! *suchend umsieht*

28.05.2006, 21:35 Sylphe ist offline   Profil von Sylphe Füge Sylphe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sylphe senden
yuki
Puni P




Dabei seit: August 2002
Herkunft:
Beiträge: 2591 Mitglied: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von yuki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...



nein!




von den zu weihnachten versprochenen kaffeepralinen hab ich immer noch keinen kr?mel gesehen!!!

28.05.2006, 22:48 yuki ist offline   Profil von yuki Füge yuki deiner Freunde-Liste hinzu
Sylphe
Hausmeister



Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 2863 Mitglied: 28
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sylphe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*grummel*

werd mal kucken, d?rfte inzwischen alle zutaten im haus haben...

vielleicht klappts ja bis zu deinem geburtstag

*irgendwas murmelt von doppelte portion*

29.05.2006, 00:48 Sylphe ist offline   Profil von Sylphe Füge Sylphe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sylphe senden
yuki
Puni P




Dabei seit: August 2002
Herkunft:
Beiträge: 2591 Mitglied: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von yuki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

super, das is ja noch ewig hin... -.-
du hast ein ultimatum von ner knappen woche!



und je mehr pralinen ich krieg, umso mehr darf jogi leiden

29.05.2006, 00:54 yuki ist offline   Profil von yuki Füge yuki deiner Freunde-Liste hinzu
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seh ich das richtig, du willst dass ich morgen vorbeikomm und mir meine Sachen wieder hole Yuki, hm?


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

29.05.2006, 01:00 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Sylphe
Hausmeister



Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 2863 Mitglied: 28
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sylphe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

verdammt, ich muss mir jemanden suchen der mir ne pralinenmaschine entwirft... am besten eine die pralienen gleich kg m?ssig rausshaut.

irgendwie riecht der thread hier inzwischen stark nach arbeit -.-

29.05.2006, 04:32 Sylphe ist offline   Profil von Sylphe Füge Sylphe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sylphe senden
yuki
Puni P




Dabei seit: August 2002
Herkunft:
Beiträge: 2591 Mitglied: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von yuki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

29.05.2006, 16:48 yuki ist offline   Profil von yuki Füge yuki deiner Freunde-Liste hinzu
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Spiegel scheint Syleeths Euphorie in Bezug auf die Tarantino-Folgen zu teilen


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

31.05.2006, 21:12 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
[  «    1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR