Autor |
|
Jagon
Tr?ger
Herkunft:
Mitglied: 1 |
|
Ich ?berlege schon l?nger mich mal in die Lovecraft-Werke einzulesen, aber ich weiss nicht so genau wo ich da anfangen muss. Hat jemand nen Tipp womit man da am besten einsteigt? Ich glaub das Werk rund um den Ctulhu-Zylkus h?ngt ja irgendwie sowieso nicht chronologisch zusammen, oder? *kopfkratz*
__________________ "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."
Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)
|
|
17.04.2006, 18:47 |
|
Yonatha
P?ppch
Herkunft:
Mitglied: 117 |
|
Lovecraft = Dreck.
Null Variation, immer das gleiche Lied. Kennt man ein Buch, kennt man alle, da sich stellenweise sogar identische Handelsstr?nge ergeben.
Finger weg, au?er du hast grad eins da...dann lie? nur das und vergiss den Rest!
|
|
17.04.2006, 20:52 |
|
Jagon
Tr?ger
Herkunft:
Mitglied: 1 |
|
So schlimm? Woher kommt dann der gro?e Ruf von Lovecraft?
__________________ "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."
Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)
|
|
17.04.2006, 21:02 |
|
Yonatha
P?ppch
Herkunft:
Mitglied: 117 |
|
Er war der erste, der sich dieses Stils bedient hat...sowas vergisst der Leser nicht....und setzt so posthum ein Denkmal.
|
|
17.04.2006, 21:21 |
|
Frzl
Tripel-As
Herkunft:
Mitglied: 118 |
|
Also ich fand Lovecraft schon recht lesenswert... wenn auch nicht unbedingt vom "fantastische-B?cher"-Aspekt her, sondern eher weil es j fast schon sowas wie Pflichtlekt?re f?r den gebildeten Fantasy-Fan ist... Man findet dann bei sp?teren Autoren Prallelen und Anspielungen die viele B?cher interessanter machen find ich.
__________________ Er ist tot, Jim
|
|
21.04.2006, 14:34 |
|
|