Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Die B?cherecke » [Ravenloft-Roman] Ritter der schwarzen Rose » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  [Ravenloft-Roman]Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig der coolste Antiheld den ich kenne



Ritter der Schwarzen Rose spielt in der Forgotten-Realms-Nebenwelt Ravenloft. Wird den meisten zwar nichts sagen, ist aber ne ungemein geile Welt: Die b?sartigsten Kreaturen aus den Forgotten Realms werden von einem pl?tzlich auftretenden Nebel nach Ravenloft transportiert. Dort bekommt jeder von ihnen eine eigene Dom?ne, die er regieren kann - und das alles nur zu dem Zweck den F?rsten von Barovia, einen Vampir zu unterhalten...

Klingt etwas wirr, liest sich aber unglaublich gut dieses Buch. Man muss weder die Realms noch Ravenloft kennen um Ritter der schwarzen Rose zu lesen. In diesem Band geht es darum dass Lord Soth (eine gleicherma?en bekannte wie gef?rchtete Gr??e in den Realms ) auf dem H?hepunkt seines Triumphes ?ber seine Widersacher pl?tzlich nach Ravenloft gezogen wird, wor?ber er verst?ndlicherweise nicht sehr erfreut ist. Neu in Barovia angekommen beschlie?t er also erstmal alles auszurotten was ihn anficht, einschlie?lich des Grafen

Der Stil des Autoren ist ziemlich gut; ich hab die Fortsetzung Spectre of the black rose auf englisch gelesen und muss sagen dass die beiden B?cher eindeutig zu meinen Favoriten geh?ren. Lord Soth ist einfach eine krasse Mordmaschine mit extremem Coolnessfaktor, und davon lebt auch die Story.

Wertung: 5/5 Smilies


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

23.03.2003, 16:02 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Sylphe
Hausmeister



Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 2863 Mitglied: 28
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sylphe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hast du das zu hause rumstehen???

25.03.2003, 08:58 Sylphe ist offline   Profil von Sylphe Füge Sylphe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sylphe senden
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sicher


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

25.03.2003, 09:38 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
darkisi
Tr?bes




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 53 Mitglied: 76
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von darkisi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na, dann kenn ich jemanden, der sich schon vergn?gt die H?nde reibt, njahahahaha. Nat?rlich lasse ich Sylphe den Vortritt.... aber die hat eh keine Zeit f?r so was wie B?cher lesen, die zockt doch lieber

25.03.2003, 13:15 darkisi ist offline   Profil von darkisi Füge darkisi deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von darkisi
Sylphe
Hausmeister



Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 2863 Mitglied: 28
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sylphe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*grins* ab und zu schon...
aber da ich weiss das du einen b?chermangel hast, werd ich dich zuerst lesen lassen...
du brauchst ja sowieso nicht lang...
haha... fast wie nr.5: bl?tter - und fertig.
w?hrend ich immer ne kleine ewigkeit brauch, bis ich zeit zum lesen find...
bzw inzwischen fehlt mir nicht nur die zeit zum lesen, sondern sogar um zu zocken...

soll ich jagons b?cherregal ab fotografieren (jagons vorschlag) damit du dir die titel raussuchen kannst...
(viel spass beim entziffern)
hab keinen bock die ganzen titel abzutippen...
der hat zuviele b?cher...

25.03.2003, 13:23 Sylphe ist offline   Profil von Sylphe Füge Sylphe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sylphe senden
darkisi
Tr?bes




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 53 Mitglied: 76
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von darkisi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich traue dir zu, da? du weisst, was mir gefallen k?nnte.... wieso bringst du nicht einfach immer mal eins mit? Nach J?rgs Science Fiction B?nden bin ich einiges gew?hnt. Au?erdem vertraue ich einfach mal auf Jochens Geschmack in Sachen B?chern *schleim*.

Hauptsache ich habe wieder was zum Lesen.......

25.03.2003, 13:39 darkisi ist offline   Profil von darkisi Füge darkisi deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von darkisi
Sylphe
Hausmeister



Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 2863 Mitglied: 28
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sylphe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hehe, ich glaub das war ein fehler...
ich kann mich n?mlich nicht entscheiden und bring einfach 10 st?ck mit...
dann kannst raussuchen

*wird morgen b?cherschleppen und hofft darum auf jagons kleines autole*

25.03.2003, 13:43 Sylphe ist offline   Profil von Sylphe Füge Sylphe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sylphe senden
darkisi
Tr?bes




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 53 Mitglied: 76
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von darkisi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Au ja, tu das *freu* ^_^

25.03.2003, 13:48 darkisi ist offline   Profil von darkisi Füge darkisi deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von darkisi
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR