Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Die B?cherecke » Kai Meyer.... Einer der gr??ten Romanautoren des Jetzt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Mondenk
F?nfun




Dabei seit: November 2005
Herkunft:
Beiträge: 1126 Mitglied: 121
Kai Meyer.... EinAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mondenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



So zuerst mal m?cht ich euch den Autor meines Herzens vorstellen....

Kai Meyer ist nun im zarten Alter von 36 Jahren und hat bereits ?ber 40 Romane geschrieben.
Der mit seiner kleinen Familie in der Eifel lebende Autor, Philosoph und fast schon Alchymist ;-) studierte Film und Theater bevor er zu schreiben begann.

Den meisten d?rfte er bekannt sein als Co-Sch?pfer von dem RPG "Engel". Doch was ihn wahrlich auszeichnet sind seine historischen Romane.
Jene wurden in 20 Sprachen ?bersetzt und zum Teil auch verfilmt.
Das wohl bekannteste und auch beste Buch war "Die Alchimistin".
Sein erster wahrer Erfolg hatte er mit "Die Geisterseher" und momentan findet ihr in allen L?den "Das Buch von Eden"
Da er es versteht die Geschichte so mit Emotionen und Bildern zu f?llen, muss ich ihn einfach auf die "Gottesebene" des historischen Romans heben.
Da ich selbst die meisten seiner B?cher, welche wie eine Droge wirken, bereits gelesen habe, werde ich euch nach und nach alle seine guten und eizigartigen Werke vorstellen.
Also freut euch*s*
Morgen gehts los.


__________________
Und wenn das Mondlicht sanft auf meiner Seele ruht
F?hl ich mich der Unendlichkeit so nah


...... .......

23.11.2005, 01:02 Mondenk ist offline   Profil von Mondenk Füge Mondenk deiner Freunde-Liste hinzu
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Noch nie geh?rt... weder den Autor, noch von dem RPG


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

23.11.2005, 01:04 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Daion
Speich




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Summer Of Pain
Beiträge: 2059 Mitglied: 47
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daion suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mondenkind
Autor meines Herzens



Folgende M?glichkeiten, diese und weitere Schleimereien da oben halbwegs plausibel zu erkl?ren:

a.) ihr seid zusammen
b.) du bist sein(e) Sohn/Tochter/Fu?matte/Haustier
c.) deinem Vater geh?rt der Verlag, in dem die B?cher erscheinen


__________________

Daion demands: legalize crime NOW!

23.11.2005, 07:45 Daion ist offline   Profil von Daion Füge Daion deiner Freunde-Liste hinzu Füge Daion in deine Contact-Liste ein
A?lor?n
Lebens




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Eldamar
Beiträge: 2913 Mitglied: 43
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von A?lor?n suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich: als ich in der Fl?chtigkeit das erste Mal den Threadtitel sah, habe ich da 'Karl May' gelesen...


__________________

Werbung machen is' was dolles!



Ach und... du Gehirnkr?ppel suckst!

23.11.2005, 08:37 A?lor?n ist offline   Profil von A?lor?n Füge A?lor?n deiner Freunde-Liste hinzu Email an A?lor?n senden Homepage von A?lor?n
Theoran
Papis




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft:
Beiträge: 2132 Mitglied: 87
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Theoran suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei historischen Romanen kann es nur eine geben

Rebecca Gable


__________________
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt,
sind kleine Angelegenheiten verglichen mit dem,
was in uns liegt.


"Ralph Waldo Emerson"

23.11.2005, 09:31 Theoran ist offline   Profil von Theoran Füge Theoran deiner Freunde-Liste hinzu
Agnasta
Die Fo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 6101 Mitglied: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich muss sagen er hat shcon ein paar nette SAchen geschireben aber ein Gott ist er in meinen Augen nicht... ausserm wer so viele B?cher schrebt in so kurzer zeit ( ich habe nicht gewusst das er so viel geschirben hat) naja ich weiss nicht... spricht das nicht daf?r das es so standardsachen sind ?


__________________

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

23.11.2005, 09:42 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
maRSuu
Verr?t




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 2115 Mitglied: 27
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maRSuu suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich mag keine historischen romane, vor allem nachdem jeder autor in den letzten jahren meint er m?sste einen verbrechen...


__________________
'Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught.' ~ Oscar Wilde

23.11.2005, 10:28 maRSuu ist offline   Profil von maRSuu Füge maRSuu deiner Freunde-Liste hinzu Email an maRSuu senden Füge maRSuu in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: maRSuu
Mondenk
F?nfun




Dabei seit: November 2005
Herkunft:
Beiträge: 1126 Mitglied: 121
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mondenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie versprochen fange ich heute mit der ultimativen Buchvorstellung an??.

Als erstes m?chte ich mein pers?nliches Lieblingsbuch vorstellen.

Die Alchimistin.



Kai Meyer beschreibt in diesem Roman das Wunder der Alchymie.
In jenem Buch geht Kai Meyer der zeitlosen mythischen Frage des ewigen Lebens nach.
Er beschreibt mit lebendigen Bildern und gut recherchierten geschichtlichem Wissen die Suche nach dem aurum philosophorum. Die Suche nach dem Stein der Weisen, dem Gro?en Werk, dem aurum potabile.
Jenes atemberaubende Abenteuer spielt um die Wende des 19 ins 20 Jahrhunderts.
Es ist nicht nur ein Historienroman, sondern ein Einblick in verschiedene Epochen, Regionen, Philosophien und in die Esoterik.

Ein junger adoptierte Wissbegieriger, findet den Anfang und das Ende seiner Reise als er im Institiorisschloss ankommt. (Ja, die Inspiration kam von Heinrich Institoris?)
Dort begegnet er zum ersten Mal dem Gro?teil seiner neuen Familie. Christopher, der nun im puren Luxus leben kann, leidet unter einer Buchbindleim-Allergie, was ihm schwer zu schaffen macht auf seinem Weg das Wissen der Welt zu verinnerlichen und doch stellt sich heraus, dass er nicht grundlos von nimmersattem Wissensdurst geplagt st.
Bis auf die kleine Sylvette, die ein Geheimnis zu umgeben scheint, und seine Ersatzmutter, die auch so einige dunkle Flecken auf ihrer Lebensgeschichte zu verbergen trachtet, st??t er bei der Familie nicht gerade auf freudige N?chstenliebe.
Die wichtigste Rolle jedoch spielt die sch?ne und f?r jene Zeit unglaublich gebildete Aura. Aura, welche sich im gleichen Alter wie Christopher befindet, ist die zweite Tochter der Familie und wie sich vermuten l?sst die Hauptperson des Romans.
Ihr Vater, Nestor Nepomuk, lebt zur?ckgezogen in seinem abgesperrten alchymistischen Labor im Dach des Hauses und gew?hrt nur Aura als einzige der Familie, den Besitz eines Schl?ssels zu diesem Reich. Doch es gibt noch Daniel, der zweite adoptierte Sohn der Familie, welcher in Christopher einen Nebenbuhler um seine gro?e Liebe Aura sieht.
Und als der alte Widersacher Nestors, Lysander, von Wien aus seinen Mord in Auftrag gibt, beginnen die Ereignisse sich zu ?berschlagen, und eine abenteuerliche Hetzjagd nach dunklem Wissen und die f?r all die Schicksalsschl?ge Verantwortlichen Erkenntnis beginnt.
Ebenso befindet sich Aura auf einer scheinbar ewigen Flucht vor vielen Gefahren, ausgehend von Lysander (Oh was f?r ein himmlischer Name).
Doch in dem Moment in dem Gillian das erste Mal erscheint, schl?gt das Herz einer jeden Frau in der intuitiven Erwartung nach gef?hrlichen Begegnungen und erotischen Abenteuern schneller.
Die Geschichte Auras und Christopher f?hrt durch viele Gefahren, R?ckschl?ge und Erfolge, ?berraschenden Ereignissen und Wendungen des Geschehens. Auf ihrer Reise erf?hrt man viel ?ber die Geschichte der Templer, den Anf?ngen der Illuminaten und der Alchymie.

Und hier nun der Grund warum ihr dieses Buch unbedingt lesen m?sst.
Es ist das beste Buch aller Zeiten (Nach die Blumen des Magiers? zugegeben). Es ist so aufregend und so unglaublich vielseitig, die Charaktere sind anziehend und ach?


__________________
Und wenn das Mondlicht sanft auf meiner Seele ruht
F?hl ich mich der Unendlichkeit so nah


...... .......

23.11.2005, 20:02 Mondenk ist offline   Profil von Mondenk Füge Mondenk deiner Freunde-Liste hinzu
Mondenk
F?nfun




Dabei seit: November 2005
Herkunft:
Beiträge: 1126 Mitglied: 121
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mondenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Agna er schrieb keine Standardsachen. Im Gegenteil, ich finde seinen Stil erfrischend sch?n und auch seine Hingabe an Details....... ein Traum.......
Nur bei die Geisterseher, fand ich, dass es fast zu real war. Zu Nah an der Wirklichkeit........

marrsuu wenn du die alchimistin liest ?nderst du vielleicht deine Meinung


__________________
Und wenn das Mondlicht sanft auf meiner Seele ruht
F?hl ich mich der Unendlichkeit so nah


...... .......

23.11.2005, 20:09 Mondenk ist offline   Profil von Mondenk Füge Mondenk deiner Freunde-Liste hinzu
Decado
Sir Lo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3095 Mitglied: 2
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Decado suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann es sein, dass herr meyer eine gewisse ?hnlichkeit mit stumpen von knorkator hat?


__________________
Somewhere on this globe, every ten seconds, there is a woman giving birth to a child. She must be found and stopped.?Sam Levenson

23.11.2005, 20:14 Decado ist offline   Profil von Decado Füge Decado deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Decado Füge Decado in deine Contact-Liste ein
Marok N
Unser




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3972 Mitglied: 6
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marok N suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich, du hast Recht...
Nur ohne Bart O_o


__________________
"...Ein selbstst?ndiges Leben ist f?r Komapatienten unm?glich..."
- Gott sei Dank f?rs Fernsehen, sonst g?bs ja niemanden der uns solche Sachen verraten w?rde...

"If you don't believe in god, god has fewer hitpoints."

"Calzones Of Steel!"

Idana muss wohl noch mehr zerst?rt werden als es das Leben bisher geschafft hat

23.11.2005, 20:24 Marok N ist offline   Profil von Marok N Füge Marok N deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marok N senden Füge Marok N in deine Contact-Liste ein
Agnasta
Die Fo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 6101 Mitglied: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Agnasta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich kann behauupten das ich KNorkator schon live geshen habe !!!! YEAHA


__________________

Hiermit distanzier ich mich von allen Aussagen, die an diesem Board getroffen worden sind und ebenfalls von den meinigen. Sie wurden nicht in Kotrolle meines Geistes geschrieben und sind somit niemals amtskr?ftig.
Ninja!

23.11.2005, 20:46 Agnasta ist offline   Profil von Agnasta Füge Agnasta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Agnasta senden Füge Agnasta in deine Contact-Liste ein
Marok N
Unser




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3972 Mitglied: 6
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marok N suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann behaupten dass Geschmack mich vor Derartigem bisher noch bewahrt hat


__________________
"...Ein selbstst?ndiges Leben ist f?r Komapatienten unm?glich..."
- Gott sei Dank f?rs Fernsehen, sonst g?bs ja niemanden der uns solche Sachen verraten w?rde...

"If you don't believe in god, god has fewer hitpoints."

"Calzones Of Steel!"

Idana muss wohl noch mehr zerst?rt werden als es das Leben bisher geschafft hat

23.11.2005, 20:48 Marok N ist offline   Profil von Marok N Füge Marok N deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marok N senden Füge Marok N in deine Contact-Liste ein
Mondenk
F?nfun




Dabei seit: November 2005
Herkunft:
Beiträge: 1126 Mitglied: 121
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mondenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sag mal interessiert sich eigentlch irgendjemand f?r das wahre Thema... DAS BUCH?


__________________
Und wenn das Mondlicht sanft auf meiner Seele ruht
F?hl ich mich der Unendlichkeit so nah


...... .......

23.11.2005, 21:10 Mondenk ist offline   Profil von Mondenk Füge Mondenk deiner Freunde-Liste hinzu
Marok N
Unser




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3972 Mitglied: 6
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marok N suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kurz und knackig?
"Nein."

Vielleicht bin ich schon zu verh?rmt und herzlos geworden durchs Netz, aber die Frage hat mich gerade doch tats?chlich h?misch lachen lassen


__________________
"...Ein selbstst?ndiges Leben ist f?r Komapatienten unm?glich..."
- Gott sei Dank f?rs Fernsehen, sonst g?bs ja niemanden der uns solche Sachen verraten w?rde...

"If you don't believe in god, god has fewer hitpoints."

"Calzones Of Steel!"

Idana muss wohl noch mehr zerst?rt werden als es das Leben bisher geschafft hat

23.11.2005, 21:13 Marok N ist offline   Profil von Marok N Füge Marok N deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marok N senden Füge Marok N in deine Contact-Liste ein
Mondenk
F?nfun




Dabei seit: November 2005
Herkunft:
Beiträge: 1126 Mitglied: 121
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mondenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man nur gute Literatur verachten...


__________________
Und wenn das Mondlicht sanft auf meiner Seele ruht
F?hl ich mich der Unendlichkeit so nah


...... .......

23.11.2005, 21:21 Mondenk ist offline   Profil von Mondenk Füge Mondenk deiner Freunde-Liste hinzu
Marok N
Unser




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3972 Mitglied: 6
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marok N suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Erkl?rung f?r diesen speziellen Fall w?re nicht f?r ein Forum geeignet, belassen wirs dabei dass ich nichts von Esoterik halte.
Mal ganz abgesehen davon dass ich gute Literatur im Allgemeinen ?u?erst sch?tze.


__________________
"...Ein selbstst?ndiges Leben ist f?r Komapatienten unm?glich..."
- Gott sei Dank f?rs Fernsehen, sonst g?bs ja niemanden der uns solche Sachen verraten w?rde...

"If you don't believe in god, god has fewer hitpoints."

"Calzones Of Steel!"

Idana muss wohl noch mehr zerst?rt werden als es das Leben bisher geschafft hat

23.11.2005, 21:24 Marok N ist offline   Profil von Marok N Füge Marok N deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marok N senden Füge Marok N in deine Contact-Liste ein
A?lor?n
Lebens




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Eldamar
Beiträge: 2913 Mitglied: 43
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von A?lor?n suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*fragt sich wie Decado immer und immer wieder die passenden Bilder und Links hat*

Ich glaube in Wirklichkeit ist es nicht das Internet in dem wir surfen, sondern Decados wabelige Gehirnmasse...


__________________

Werbung machen is' was dolles!



Ach und... du Gehirnkr?ppel suckst!

23.11.2005, 22:54 A?lor?n ist offline   Profil von A?lor?n Füge A?lor?n deiner Freunde-Liste hinzu Email an A?lor?n senden Homepage von A?lor?n
ANRO
offi.




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Schweizerl?ndle
Beiträge: 1891 Mitglied: 81
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ANRO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gut - ?berzeugt - ich lehn mir das Buch "Die Alchemistin" d?mn?chst aus.

Wennauch ich Zweifle, dass irgend ein Buch in Punkto Spannung an den dritten Teil der HdR-B?cher herankommt


__________________

Man h?rt nicht auf zu spielen, weil man ?lter wird. Man wird ?lter, weil man aufh?rt zu spielen

Swissmade

Dieser Beitrag wurde von ANRO am 23.11.2005, 23:53 Uhr editiert.

23.11.2005, 23:52 ANRO ist offline   Profil von ANRO Füge ANRO deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von ANRO AIM Screenname: noe YIM Screenname: ?
Mondenk
F?nfun




Dabei seit: November 2005
Herkunft:
Beiträge: 1126 Mitglied: 121
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mondenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Anro f?hl dich von mir.......
Danke du wei?t nicht wie sch?n das ist, ich dachte schon meine ganzen M?hen w?ren umsonst...

Du wirst es sicher nicht bereuen.... Das schw?r ich dir!!!!


__________________
Und wenn das Mondlicht sanft auf meiner Seele ruht
F?hl ich mich der Unendlichkeit so nah


...... .......

24.11.2005, 00:37 Mondenk ist offline   Profil von Mondenk Füge Mondenk deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR