Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Die B?cherecke » [Lebensweisheiten]Paulo Coelho - Handbuch des Kriegers des Lichts » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Marok N
Unser




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3972 Mitglied: 6
  [LebensweisheitenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marok N suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal: Normalerweise lese ich solche B?cher ja nicht, aber dieses hat mir eine Freundin ausgeliehen und meinte "Das musst du lesen, irgendwie finde ich dass das ein Buch f?r dich w?re, auch wenn du das meiste darin f?r verr?ckt halten wirst"

Zum Inhalt, nach einer h?bschen Kurzgeschichte ist das Buch gef?llt mit jeweils einer Seite langen R?ten, beispielhaften Geschichten und ?hnlichem, man merkt dass der Author recht religi?s ist (und offenbar oft bekifft) da in dem Buch recht h?ufig der Kontakt zu Gott, einem pers?nlichem Schutzengel oder ?hnlichem auftaucht, davon sollte man sich aber nicht beirren lassen, denn letztendlich d?rfte jeder etwas darin finden was ihm zumindest helfen d?rfte etwas gl?cklicher zu werden, erstaunlicherweise scheint es in diesem Buch wirklich f?r jede Situation zumindest eine Aussage zu geben die einen aufbaut, sogar wenn man ?ber diese Aussagen nachdenkt (Allerdings hab ich irgendwie den Eindruck dass sich das Buch oft selbst widerspricht, man muss einfach jede Seite, jede "Weisheit" f?r sich selbst sehen) erkennt man dass der Author eigentlich, tja, Recht hat. Ich w?rde gerne eine Seite zitieren, aber letztendlich sollte jeder f?r sich selbst in diesem Buch das finden was er sucht...

Fazit: Egal welche Laune man hat, wenn man gute Laune hat findet man etwas wodurch das Leben noch besser wird, wenn man schlechte Laune hat einen Rat sie zu verbessern, und sei er noch so allgemein gehalten, wenn man sich daf?r ?ffnet ist dieses Buch Balsam f?r die Seele, selbst wenn man wie ich unreligi?s ist und daher viele Teile als Unfug betrachtet.

Also:
Gut, aber gelegentlich einfach... "komisch"


__________________
"...Ein selbstst?ndiges Leben ist f?r Komapatienten unm?glich..."
- Gott sei Dank f?rs Fernsehen, sonst g?bs ja niemanden der uns solche Sachen verraten w?rde...

"If you don't believe in god, god has fewer hitpoints."

"Calzones Of Steel!"

Idana muss wohl noch mehr zerst?rt werden als es das Leben bisher geschafft hat

09.06.2003, 16:39 Marok N ist offline   Profil von Marok N Füge Marok N deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marok N senden Füge Marok N in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR