Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Projektcatan.de » Offtopic » Film- und Fernsehforum » Top 10 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Top 10Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

IMDB d?rfte fast jedem ein Begriff sein, oder? Die Internet Movie Database ist die gr??te seite die sich mit der Bewertung von Filmen besch?ftigt, zu finden hier.

Habt ihr euch schonmal die Liste der besten Filme angeschaut? Die Top 250? Ich finde die Liste ist ziemlich daneben, auch wenn die Platzierung allein auf Bewertungen der User beruht.
Ich meine... ok, "Der Pate" mag ja ein netter Film sein; zu seiner Zeit war er vielleicht sogar revolution?r, aber der beste Film aller Zeiten? Naja... doch wohl kaum. Und "Die Verurteilten" auf Platz 2? Und "Die R?ckkehr des K?nigs" auf Platz 4... naja, sicher, kein schlechter Film, aber der viertbeste der Welt? Das sehe ich eher nicht so. Darum hier mal meine pres?nlichen Top 10; und ich bin schon gespannt wie eure aussehen:


1. Braveheart
2. Der Exorzist
3. Highlander
4. Conan der Barbar
5. God's Army
6. Fight Club
7. American History X
8. Gladiator
9. Bram Stokers Dracula
10. Takeshi Kitano's Brother


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

06.05.2006, 10:09 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
Zora
Armes




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3397 Mitglied: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Conan der Barbar auf Platz 4?!? *g* Auch nicht besser, als "Der Pate" auf Platz 1 bei imbd.com

Bei mir wechselt das dauernd - je nach Lust und Laune... aber ich probiers mal

1. Pulp Fiction
2. Fluch der Karibik
3. Shakespeare in Love
4. Herr der Ringe 1 - 3
5. Desperado
6. Chocolat
7. From Dusk Til Dawn
8. Braveheart
9. Der Herr der 7 Meere
10. Brokeback Mountain

Fragt mich in ner Woche nochmal und die Liste schaut ganz anders aus

06.05.2006, 10:52 Zora ist offline   Profil von Zora Füge Zora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zora senden Homepage von Zora Füge Zora in deine Contact-Liste ein
Daion
Speich




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Summer Of Pain
Beiträge: 2059 Mitglied: 47
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daion suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Pulp Fiction
2. Lost Highway
3. Die wunderbare Welt der Am?lie
4. Sieben
5. Sin City
6. The Big Lebowski
7. Full Metal Jacket
8. Indiana Jones 1 & 3
9. Ghost Dog
10. Herr der Ringe 1 - 3


Mh ja, so ungef?hr...


__________________

Daion demands: legalize crime NOW!

Dieser Beitrag wurde von Daion am 06.05.2006, 16:09 Uhr editiert.

06.05.2006, 11:01 Daion ist offline   Profil von Daion Füge Daion deiner Freunde-Liste hinzu Füge Daion in deine Contact-Liste ein
Decado
Sir Lo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3095 Mitglied: 2
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Decado suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

puh ich wei? nichtmal, ob ich 10 filme zusammen bekomm

1. Brother
2. Fear and Loathing in Las Vegas
3. Donnie Darko
4. Equilibrium (leider gewinnen die falschen )
5. Trainspotting
6. Loaded Weapon
7. Die nackte Kanone 1-3

mehr f?llt mir net ein


__________________
Somewhere on this globe, every ten seconds, there is a woman giving birth to a child. She must be found and stopped.?Sam Levenson

06.05.2006, 11:49 Decado ist offline   Profil von Decado Füge Decado deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Decado Füge Decado in deine Contact-Liste ein
Yonatha
P?ppch




Dabei seit: Juli 2005
Herkunft:
Beiträge: 950 Mitglied: 117
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Yonatha suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mach ich mit der Liste der Kuriosit?ten mal weiter:

1) Pr?t - ? - porter
2) Herr der Ringe
3) Im Auftrag des Teufels
4) Hero
5) 4 Rooms
6) Bram Stokers Dracula
7) Sleepy Hollow
8 ) 8 Frauen

Dieser Beitrag wurde von Yonathan am 06.05.2006, 20:22 Uhr editiert.

06.05.2006, 18:40 Yonatha ist offline   Profil von Yonatha Füge Yonatha deiner Freunde-Liste hinzu Füge Yonatha in deine Contact-Liste ein
Daion
Speich




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Summer Of Pain
Beiträge: 2059 Mitglied: 47
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daion suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Loaded Weapon und Die Nackte Kanone...


__________________

Daion demands: legalize crime NOW!

06.05.2006, 18:53 Daion ist offline   Profil von Daion Füge Daion deiner Freunde-Liste hinzu Füge Daion in deine Contact-Liste ein
Decado
Sir Lo




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3095 Mitglied: 2
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Decado suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die filme sind klasse! k?nnte ich noch tausend mal (mindestens!) anschauen!


__________________
Somewhere on this globe, every ten seconds, there is a woman giving birth to a child. She must be found and stopped.?Sam Levenson

06.05.2006, 19:07 Decado ist offline   Profil von Decado Füge Decado deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Decado Füge Decado in deine Contact-Liste ein
Aradiel
Jungspunt



Dabei seit: April 2006
Herkunft:
Beiträge: 17 Mitglied: 137
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Aradiel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1.) Herr der Ringe
2.) Payback
3.) Equilibrium
4.) Black Hawk Down
5.) Last Man Standing
6.) Band of Brothers
7.) Starship Troopers
8.) Keine halben Sachen
9). Fluch der Karibik
10.) Indentity




Nicht in der Liste, aber auf die ein oder andere Art kult:
Star Wars
Indiana Jones
Top Gun (aus Nostalgiegr?nden *g*)
Erbarmungslos
Loaded Weapon
Alien 2
Blade Runner
Spaceballs

Dieser Beitrag wurde von Aradiel am 06.05.2006, 19:51 Uhr editiert.

06.05.2006, 19:50 Aradiel ist offline   Profil von Aradiel Füge Aradiel deiner Freunde-Liste hinzu
Syleeth
Staniz




Dabei seit: April 2006
Herkunft: Vindobona
Beiträge: 565 Mitglied: 136
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Syleeth suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich werde auch ein bissi aus der Reihe der Vorgabe Top 10 tanzen und mal auff?hren, was bei meinem pers?nlichen Brainstorming punkto sehenswerte Filme raus kam - und hier noch nicht genannt wurde. Sie in eine numerische Hierarchie zu bringen, m?chte ich gar nicht erst versuchen.

M?bius
K-Pax
Hart auf Sendung (Happy Harry mit dem Harten...*g*)
Tron
The Rock
Enemy at the gates
Viel L?rm um nichts
Matrix 1 (the one and only)
Pakt der W?lfe
Die purpurnen Fl?sse
Dogma
Leben und Lieben in L.A.
The Cube
Sleepers
Being John Malcovich +++ Adaption
Face Off
National Treasure (bin selten so gut gelaunt aus einem Film rausspaziert)
Das wandelnde Schloss


__________________
Vergesst nicht eure Kindheit! - Erich K?stner
Vergesst nicht eure Kindergeburtstage! -

08.05.2006, 22:27 Syleeth ist offline   Profil von Syleeth Füge Syleeth deiner Freunde-Liste hinzu
Mondenk
F?nfun




Dabei seit: November 2005
Herkunft:
Beiträge: 1126 Mitglied: 121
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mondenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hui jetzt wirds schwierig..... Sind ja schon viele gute genannt worden
Also hier meine Top 10...

1. Waking Life
(Mit K?sschen auf Wange f?r Dec der mir die deutsche Version besorgte)
2. Interview mit einem Vampir
3. Pi
4. 23
5. Der Pianist
6. Koyaanisqatsi
(Mit K?sschen auf Wange f?r Jagon der mir diesen Film vorstellte)
7. Herr der Ringe
8. Instinkt
9. Before sunset / Before sunrise
10. Cube

Wahhh, das sind ja schon 10..
Ok, bleibt nichts anderes ?brig...

1,5. Fear and loathing
2,5. F?r das Leben eines Freundes
3,5. Three Seasons
(Mit K?sschen auf Wange f?r Yona der mir diesen Film wieder brachte)
4,5. Being John Malcovich
5,5. Fabelhafte Welt der Amelie ( Yann Tiersen)
6,5. Tron / Matrix 1
7,5. 13th floor
8,5. Die Reise ins Labyrinth
9,5. Fight club
10,5. Coffee and Cigarettes

?ber die Reihenfolge l?sst sich noch streiten, aber fest steht die Nummer 1

Bis du bist, was du hasst Cineast..


__________________
Und wenn das Mondlicht sanft auf meiner Seele ruht
F?hl ich mich der Unendlichkeit so nah


...... .......

Dieser Beitrag wurde von Mondenkind am 09.05.2006, 20:40 Uhr editiert.

09.05.2006, 20:39 Mondenk ist offline   Profil von Mondenk Füge Mondenk deiner Freunde-Liste hinzu
Theoran
Papis




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft:
Beiträge: 2132 Mitglied: 87
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Theoran suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Forrest Gump
2. Matrix
3. City of God
4. Chocolat
5. Die Unglaublichen
6. A Million Dollar Baby
7. Jenseits von Afrika
8. Cast away
9. Hero
10. Kill Bill 2


__________________
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt,
sind kleine Angelegenheiten verglichen mit dem,
was in uns liegt.


"Ralph Waldo Emerson"

09.05.2006, 21:02 Theoran ist offline   Profil von Theoran Füge Theoran deiner Freunde-Liste hinzu
Daion
Speich




Dabei seit: September 2002
Herkunft: Summer Of Pain
Beiträge: 2059 Mitglied: 47
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daion suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Von Theoran h?tte ich viel Schlimmeres erwartet.


__________________

Daion demands: legalize crime NOW!

Dieser Beitrag wurde von Daion am 09.05.2006, 21:12 Uhr editiert.

09.05.2006, 21:12 Daion ist offline   Profil von Daion Füge Daion deiner Freunde-Liste hinzu Füge Daion in deine Contact-Liste ein
Zora
Armes




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 3397 Mitglied: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Daion: Es ist direkt be?ngstigend, wie oft du das aussprichst, was ich mir denk

09.05.2006, 21:30 Zora ist offline   Profil von Zora Füge Zora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zora senden Homepage von Zora Füge Zora in deine Contact-Liste ein
Sensenm
Routinier




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Hell's Kitchen
Beiträge: 314 Mitglied: 130
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sensenm suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mondenkind
3,5. Three Seasons
(Mit K?sschen auf Wange f?r Yona der mir diesen Film wieder brachte)



Ba M?a - Three Seasons ?


__________________
This kind of love is hard to find
I never got to you by being kind
If I'm the one to throw you overboard
At least I showed you how to swim for shore

09.05.2006, 21:34 Sensenm ist offline   Profil von Sensenm Füge Sensenm deiner Freunde-Liste hinzu
Mondenk
F?nfun




Dabei seit: November 2005
Herkunft:
Beiträge: 1126 Mitglied: 121
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mondenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jip genau den mein ich.....
Wahhh ich bin ja begeistert...Jemand der ihn kennt!


__________________
Und wenn das Mondlicht sanft auf meiner Seele ruht
F?hl ich mich der Unendlichkeit so nah


...... .......

09.05.2006, 21:47 Mondenk ist offline   Profil von Mondenk Füge Mondenk deiner Freunde-Liste hinzu
Geiseri
Der Sc




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 187 Mitglied: 23
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Geiseri suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ jagon
und jetzt mach mal bitte ne statistik dieser aufstellungen, ich wette das am ende eine liste rauskommt, die mit der von imdb ziehmlich genau ?bereinstimmt, zumindest in der reihenfolge, wenn auch manche filme feheln, weil sie mehr auf ein amerikanisches publikum passen m?gen...


__________________
Achja, falls ihr euch mit dem Gedanken tragt einen Peugeot 205 GTI zu kaufen, schaut euch vorher genau die Hinterachse an...
...und das Getriebe.
...und die Querlenkerlager.

Dieser Beitrag wurde von Geiserich am 09.05.2006, 22:11 Uhr editiert.

09.05.2006, 22:09 Geiseri ist offline   Profil von Geiseri Füge Geiseri deiner Freunde-Liste hinzu Email an Geiseri senden Füge Geiseri in deine Contact-Liste ein
Jagon
Tr?ger




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 8176 Mitglied: 1
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jagon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

?h wieso ich? DU bist der Dipl. Ing! DU hast Statistikvorlesungen genossen, also mach du das, um mir zu beweisen dass deine Theorie stimmt


__________________
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem h?chsten Berg in einer Kupferr?stung zu stehen und ?Schei? G?tter!? zu rufen."

Feminismus ist nur dazu da, um h?ssliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)

09.05.2006, 22:24 Jagon ist offline   Profil von Jagon Füge Jagon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jagon senden Füge Jagon in deine Contact-Liste ein
ANRO
offi.




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Schweizerl?ndle
Beiträge: 1891 Mitglied: 81
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ANRO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sooo.. nach doch gut 10 min?tigen ?berlegens bin ich auf folgende Liste gekommen.. doch ich bin mir sicher wichtige Filme vergesse zu haben die ich immer schaue wenn Sie im Fernsehen kommen.


  1. Die Verurteilten
  2. Terminator 3
  3. The Sixth Sense
  4. Hackers
  5. Star Gate
  6. Spiel mir das Lied vom Tod
  7. James Bond I - XX
  8. Interview mit einem Vampir
  9. Nobody's Perfect
  10. The Matrix 1


__________________

Man h?rt nicht auf zu spielen, weil man ?lter wird. Man wird ?lter, weil man aufh?rt zu spielen

Swissmade

Dieser Beitrag wurde von ANRO am 09.05.2006, 22:34 Uhr editiert.

09.05.2006, 22:33 ANRO ist offline   Profil von ANRO Füge ANRO deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von ANRO AIM Screenname: noe YIM Screenname: ?
Mondenk
F?nfun




Dabei seit: November 2005
Herkunft:
Beiträge: 1126 Mitglied: 121
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mondenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hackerz 2 ist besser


__________________
Und wenn das Mondlicht sanft auf meiner Seele ruht
F?hl ich mich der Unendlichkeit so nah


...... .......

09.05.2006, 23:18 Mondenk ist offline   Profil von Mondenk Füge Mondenk deiner Freunde-Liste hinzu
ANRO
offi.




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Schweizerl?ndle
Beiträge: 1891 Mitglied: 81
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ANRO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hackerz 2 ?

Da gibts eine Fortsetzung !?

pha .. hab mich selber schlau gemacht..

Zitat:
Aufgrund der Bekanntheit des Filmes wurden zwei weitere Filme, die mit dem Original "Hackers" nichts zu tun haben, mit dem Promotiontitel "Hackers 2" bzw. 3 versehen. Das sind Operation Takedown (Hackers 2) und Startup (Hackers 3, original Antitrust).

Will ich denn eine Fortsetzung die mit dem Vorg?nger n?chts zu tun haben.. nein

Wusste gar nicht dass es Angelina Jolie war, die ich in diesem Film so dolle fand


__________________

Man h?rt nicht auf zu spielen, weil man ?lter wird. Man wird ?lter, weil man aufh?rt zu spielen

Swissmade

Dieser Beitrag wurde von ANRO am 09.05.2006, 23:40 Uhr editiert.

09.05.2006, 23:33 ANRO ist offline   Profil von ANRO Füge ANRO deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von ANRO AIM Screenname: noe YIM Screenname: ?
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR